Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?

Spiller

Mitglied
Also für mich ist der CX-5 eine Familienkutsche und genau als solche hab ich ihn auch gekauft. Meiner Ansicht nach ist jeder SUV "nur" eine Familienkutsche. Egal ob es sich dabei um einen Dacia Duster mit 86 PS oder Porsche Cayenne mit 550 PS handelt. ;)

tekah70

Mitglied
Ich finde schon, dass der CX-5 eine exzellente Familienkutsche abgibt, wenn man ihn denn so nutzen will. Großes Platzangebot, übersichtlich, sehr gut zu beladen, hervorragende passive Sicherheit - so gesehen hat er sicherlich alle Anlagen, als Familienauto und "Pampersbomber" eine gute Figur zu machen.

Ich würde ihn aber nicht auf diesen Einsatzzweck reduzieren wollen. Wie bereits geschrieben wurde, kann er sehr viel mehr und ich finde, er ist eine Art "eierlegende Wollmilchsau" unter den SUV`s.

Er ist einerseits ungemein praktisch, andererseits aber vom Design her wesentlich sportlicher und dynamischer als viele andere SUV`s, er strahlt sehr viel Souveränität und Gelassenheit aus, wenn man ihn fährt, ist dabei aber viel agiler als etliche seiner Konkurrenten und macht richtig viel Spaß. "Freude am Fahren" auf japanisch, sozusagen. :cool:

Gruß
Thomas

Kladower

Mitglied
Den Begriff "Familienkutsche" habe ich bisher noch nicht mit meinem Dicken in Verbindung gebracht. Da fallen mir eher Vans und Kombis mit viel Innenraum und kleinen Rädern ein, wie zum Beispiel dieser zeitlose Klassiker:

FIAT-Multipla-1-9-JTD--2002-2004-.jpg

Der CX-5 gibt natürlich auch eine hervorragende Familienkutsche ab, nur eben in der etwas sportlicheren Version.

Viele Grüße
Gerhard

Freizeithuper

Mitglied
Den Begriff "Familienkutsche" habe ich bisher noch nicht mit meinem Dicken in Verbindung gebracht. Da fallen mir eher Vans und Kombis mit viel Innenraum und kleinen Rädern ein, wie zum Beispiel dieser zeitlose Klassiker:

FIAT-Multipla-1-9-JTD--2002-2004-.jpg

Der CX-5 gibt natürlich auch eine hervorragende Familienkutsche ab, nur eben in der etwas sportlicheren Version.

Viele Grüße
Gerhard

:D Klassiger .....das ist er aber da haste dir aber den hässlichsten Designunfall der Automobilen Geschichte raus gesucht der je ein Menschliches Gehirn verlassen hat.:p:D:D:D

Mfg

Rainer dre

Mitglied
Ein Auto dieser Größe, egal welche Marke, ist natürlich eine Familienkutsche. Was soll an diesem Begriff negativ sein?
Schlimm wäre es, wenn der CX5 ob seiner Größe, innen so klein geschnitten wäre, dass er nicht als Familienkutsche taugt (siehe Opel Insignia, außen riesig, innen mini).
Mein Spaßauto SLK dagegen würde ich nicht in diese Kategorie einordnen.

Ivocel

Mitglied
Was ist denn die Definition von einem "Familien-Auto"?
In den 50er Jahren war der Käfer auch ein Familien Auto oder ein alter Fiat 500 :D

Das einzige, wo der CX-5 gegen anderen etwas hinterher hingt (noch), ist die Möglichkeit ihn als 7-Sitzer zu bestellen.
Dazu muss man derzeit einen Mazda 5 oder CX-9 (aus dem Mazda Portfolio) nehmen.

steffi8118

Mitglied
Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?

Ein Familienauto ist ein Auto, das für die Familie geeignet ist. Somit gebe ich dir Recht, dass auch jedes andere Auto ein Familienauto sein kann, je nach eigenem Empfinden [emoji3].

Aber den CX5 muss man nun wirklich nicht als 7 Sitzer anbieten, oder? Der Trend geht meines Erachtens ohnehin weg von optionalen Sitzmöglichkeiten im "Kofferraum", meint ihr nicht?

LG
Steffi

Ivocel

Mitglied
Nö, da Mazda ja auch den CX-7 (CX-5 XL) wieder bringen will und auch diesen dann als 7-Sitzer anbieten will, würde ich nicht sagen, dass der Trend davon weggeht.

Finde das an unserem Outlander auch sehr praktisch mit der versenkbaren 3. Sitzreihe.

swt38

Mitglied
Da gebe ich Ivocel recht !:rolleyes:D:rolleyes: Die dritte Sitzreihe wie in meinem Vorgängerfahrzeug Mazda5 vermisse ich schon ein wenig. Es ist schon praktisch mal mit 6 oder 7 Mann in einem Auto zum einer Feier zu fahren ,wo jetzt zwei Autos gebraucht werden :(.Ist aber wirklich das einzigste - na sagen wir mal bis auf die Schiebetüren-;) was ich am Dicken vermisse.:D Trotsdem kann man ihn bei den Platzverhältnissen ruhig als Familienkutsche bezeichnen!:cool:

Kladower

Mitglied
Offenbar verbindet jeder etwas anderes mit dem Begriff. Für mich ist es ein Auto das praktisch ist und viel Platz bieten muss, auf Optik kommt es nicht an. Deshalb hatte ich als Beispiel diesen bisher unübertroffenen Designunfall ausgewählt :rolleyes:

Sascha

Mitglied
Familienkutsche, Pampersbomber? Muss so aussehen ...

Maifr.jpg

:D

Gruss, Sascha

P.S.: nach dem roten da ist der CX unsere Familienkutsche, allerdings brauchen unsere Zwerge (9 und 11) inzwischen auch keine Windeln mehr und können aufpassen beim öffnen der Türen, somit brauchen wir auch keine Schiebetüren mehr :)

Oben