Mazda CX-5 MY22

alarcos

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Wochen einen Mazda CX-5 Homura MY22 (USB TYP A) geliefert und habe Fragen zur Firmware und zu Apple Carplay.
Actualmente instalando la versión 7000C0A-EU03-10030 y Gracenote 1.1.1.02058.
1- Se ha actualizado mejor la actualización?
2- Besteht die Möglichkeit, dass AppleCarPlay per Software drahtlos ist, oder müssen Sie das Modul wechseln? Stoppt der Apple Carplay-Touchscreen auch?

Danke

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo @alarcos ,

nein, da der 22er und der 23er CX-5 unterschiedliche Software haben, lässt sich seitens Mazda Apple CarPlay nicht drahtlos umrüsten. Es gibt aber im Handel Funkmodule zum Nachrüsten. Ich habe eines von Ottocast, welches ich mir über Amazon besorgt habe. Schau da mal…

Oldschool

alarcos

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo @alarcos ,

nein, da der 22er und der 23er CX-5 unterschiedliche Software haben, lässt sich seitens Mazda Apple CarPlay nicht drahtlos umrüsten. Es gibt aber im Handel Funkmodule zum Nachrüsten. Ich habe eines von Ottocast, welches ich mir über Amazon besorgt habe. Schau da mal…

Oldschool
Vielen Dank für die Information, es ist schade, ein paar Monate lang kein MY23 zu haben...

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Naja, als Überbrückung bis zum neuen CX-5 sich extra einen Carlinkit 4/5 oder Ottocast kaufen??
Man kann auch mal eine gewisse Zeit auf das Future verzichten. Freut man sich hinterher umso mehr, meine persönliche Meinung. 😉

Oben