Mazda Panne und kein Händler hat Lust ? OK, also...(nein)Danke Mazda !

Samurai

Mitglied
...also, das ist jetzt paar Tage her als auf einer der üblichen Dienstreisen der 2.2D in unserem 2017 KF Diesel merklich Leistung verlor.....:oops:

Ich habe mich noch von der AB zu einem Supermarkt Parkplatzt gerettet und erst mal die Haube geöffnet....mh....extremer Kompressionsdruck aus dem Öleinlass und Ölstab...klingt unter Last wie auf 3 Töpfen, also vermutlich Injektor undicht/defekt....na ja, was solls und erst mal den ACV angerufen Das ganze hat dann , bis zur Abholung, ca. 2 Stunden gedauert, aber kein Problem, denn der Kaffe und Bäcker beim Edeka war i.O.......in Dülmen...wart ihr schon mal in Dülmen ?

Zwischenzeitlich hatte ich gezählte 15 Telefonate in dem Zusammenhang , denn es war für die wirklich bemühten Beteiligten ( die waren echt Alle super nett) so gut wie unmöglich einen Mazda Dealer zu finden der offensichtlich Lust und Kapazität hatte. He Mazda ....🤮!!!!!!!!!

Glücklicherweise hat der ACV/ADAC Schlepper dann irgendwann einen freien Händler mit Parkfläche gefunden , der zwar auch keine Kapazität aber Zeit für ein nettes Gepräch und Kaffee hatte....echt fantastich nette Leute da oben, aber warum sind die Mazda Händler da oben so 💩?

Zwischenzeitlich hat der ACV auch einen kostenlosen Leihwagen bei Sixt organisiert und das war eine echte Bombe......hinten stand M50 auf dem X3.....wie komm ich nur dazu.....Danke PS Gott !!!! Ich habe den Wagen jetzt eine schöne Woche lang und knapp 1800km bewegt...da freut sich Sixt :ROFLMAO:....und die knapp 400PS lassen sich über Land und Stadt mit 7,3 Liter bequem bewegen...also ungefähr so viele wie ein CX-5 2.5 ! Allerdings.....die "haptische Inneraumquali" ist ein mittlerer Alptraum und die Bedienung ähnlich unterirdisch wie im aktuellen CX-5.....ja aber Mazda war bei mir eh schon vor dem (Händler)-Ausfall raus....

Um das Kontrastprogramm rund zu machen bin ich zwischenzeitlich einen Outlander gefahren und war von dem ähnlich überrascht wie vor 9 Jahren beim CX-5 KF. Der Mitsubishi fährt ja wirklich fürstlich und ist nett eingerichtet...einzig der Chademo ist nix...na ja....aber echt ein sehr gelungenes Auto und auch noch positiv für Dienstwagenfahrer, denn der Plugin schaft die Grenze !
Morgen kriege ich noch den Bigster mit hoffentlich 4x4 und LPG....klar, das ist ne andere Nummer aber es lebe der Kontrast.....als Werkstattauto würde das auch passen......

...ach ja , unser CX kommt demnächst mit dem Sammeltransport und dann hoffe ich mal, dass eine Schlammspülung und evtl. 4 neue Kupferringchen das Problemchen lösen........nächste Woche Kopf-Haube runter und mal gucken....the story continues.....

Anhänge

• M50.jpg
    M50.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 64
LOL....schon mal gefahren?
...Ja, hab ich auch gefahren, da unser Teil im "Zersetzungsmodus" ist........an den BMW X50 hatte ich mich nach einer Woche nicht gewöhnt, obwohl das Teil zum niederknien fährt. In einen KF steigt jeder ein und findet alles. Genauso ist das auch in einem Bigster oder Outlander,um mal eine andere bezahlbare und vergleichbare Katogorie einzubringen.

Evtl. ist es einfach auch der Umstand, dass ich nicht erkennen kann warum sich jemand mit einem gut funktionierenden "alten CX" dieses "neue Modell" aus der Steinzeit ...sorry ;)......kaufen sollte ? Das ist es jetzt bei leibe kein schlechtes Fahrzeug und der Komfort endlich besser, aber ich sehe irgendwie keinen Grund für einen AWD Homura Kaufpreis von 50.000€....onTop der Antrieb....

Oben