doofe Frage,
AGR zu? ist doch bestimmt gemeint das die Verkokungen das AGR klemmen lassen oder es geht nur ganz wenig durch.
Aber was hat dieses mit den Nowelagern zu tun?
AGR elektromechanisch, Ansaug und Flammrohr, Nowelager Zylinderkopf Ölkanäle.
Naklar, verschlissene Nowelager können den Öldruck abfallen lassen, genauso aber auch Kw Lager, bzw Pleuellager.
Wenn man die Möglichkeit hat und auch die passenden Daten mit Werkzeug kann man mit einer Meßkunststoffschnur
den Verschleiss ermitteln. Dann braucht man die teuren Meßuhren nicht.
Ölablagerungen? ok, ich kenne selbst noch Dieselzeiten da fuhr man günstigen Gebrauchten -8, Golf 1 war noch recht neu
W123. Da gab es Ablagerungen bei dem billigen Baumarktöl, Erstraffinat, 3 Mark der Liter, 25W50 war Standart und dünneres 15-40 war schon bezahlbareres Hochleistungsöl als Teilsynthetik.
Aber da wurde bei Gebrauchten schon gesagt, uuuh, viel zu dünn, löst die Ablagerungen.
Aber da gab es noch Ablagerungen, aber wie schlecht muss man den Wagen warten um ein verschmutztes Ölsieb an der Ölpumpe zu haben?
Also ich habe nun einen Benziner mit 75 k km einmal im Jahr gewechselt, das ist nicht wirklich schmutzig.
Ist beim Diesel immer noch sooooo schlimm, trotz Synthetik?
Grüsse Jörg
AGR zu? ist doch bestimmt gemeint das die Verkokungen das AGR klemmen lassen oder es geht nur ganz wenig durch.
Aber was hat dieses mit den Nowelagern zu tun?
AGR elektromechanisch, Ansaug und Flammrohr, Nowelager Zylinderkopf Ölkanäle.
Naklar, verschlissene Nowelager können den Öldruck abfallen lassen, genauso aber auch Kw Lager, bzw Pleuellager.
Wenn man die Möglichkeit hat und auch die passenden Daten mit Werkzeug kann man mit einer Meßkunststoffschnur
den Verschleiss ermitteln. Dann braucht man die teuren Meßuhren nicht.
Ölablagerungen? ok, ich kenne selbst noch Dieselzeiten da fuhr man günstigen Gebrauchten -8, Golf 1 war noch recht neu
W123. Da gab es Ablagerungen bei dem billigen Baumarktöl, Erstraffinat, 3 Mark der Liter, 25W50 war Standart und dünneres 15-40 war schon bezahlbareres Hochleistungsöl als Teilsynthetik.
Aber da wurde bei Gebrauchten schon gesagt, uuuh, viel zu dünn, löst die Ablagerungen.
Aber da gab es noch Ablagerungen, aber wie schlecht muss man den Wagen warten um ein verschmutztes Ölsieb an der Ölpumpe zu haben?
Also ich habe nun einen Benziner mit 75 k km einmal im Jahr gewechselt, das ist nicht wirklich schmutzig.
Ist beim Diesel immer noch sooooo schlimm, trotz Synthetik?
Grüsse Jörg