Mein erstes Mazda Taxi

Taxentom

Mitglied
Hallo,
ich habe es jetzt doch endlich mal geschafft mich hier vorzustellen.

Ich bin alleinfahrender Taxiunternehmer in einer Millionen Stadt im Norden von Deutschland ;-).
Meine erste neue Taxe war ein Opel Omega "B", danach folgte das gleiche Modell nochmal, beide Fahrzeuge wurden von mir und meinem Vater gefahren und nach 3 Jahren mit ca. jeweils 360 000 Km abgestossen. Darauf folgten 3 Zafira mit Erdgas Motoren. Vor 5 Jahren hatte ich mir einen VW Touran mit Erdgas Motor gekauft. Meine Entscheidung auf VW umzusteigen, habe ich sehr bereut im Gegensatz zu der sogenannten Fachpresse, war dies mit Abstand meine schlechteste Taxe, wobei ich sagen muss das VW sehr entgegenkommend war, sie haben in den gesammten 5 Jahren alle Reparaturen bezahlt und immer eine Leihtaxe kostenlos zur Verfügung gestellt.

Nun fahre ich seit 8 Wochen den CX 5 in der Vollausstattung (ohne Schiebedach), mit Automatik und 175 PS Diesel, bis jetzt bin ich sehr zu frieden und es macht einfach mal wieder Spass Auto zu fahren, wobei ich bis jetzt nur 10 000 Km gefahren bin :).

Das Orakel

Mitglied
Hallo Tom,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! :)

Wir wollen natürlich auch Fotos von Deinem Dicken in Taxikleidung sehen. :)

Taxentom

Mitglied
wenn ich mich eingefuchst habe kommen die natürlich :cool:

Anhänge

• 20150306_1103083.jpg
    20150306_1103083.jpg
    53 KB · Aufrufe: 189

Taxentom

Mitglied
Hm ich hoffe so ist es besser :confused:

Anhänge

• 20150306_110257.jpg
    20150306_110257.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 151
  • 20150306_110449.jpg
    20150306_110449.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 150
  • 20150306_110308.jpg
    20150306_110308.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 150

Muffin

Mitglied
Hallo Taxentom,

Willkommen im Forum.

Deine Kundschaft wird zufrieden sein wenn sie im "Dicken" chauffiert werden.
Ich wär´s auf jeden fall.

Muffin:cool:

HRO CX5

Mitglied
Moin
Willkommen im Forum:D
Ihr Hamburger Forumsjung's hab es jetzt gut, wenn der Eigene mal stehn bleiben muss, könnt ihr trotz dem CX5 fahren! Gibt bestimmt einen Forumspreis.....oder!?:p:p:D
Grüße von der Ostsee

L

LahmeKiste

Guest
Richtig toll, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem CX-5.

Der CX-5 als Taxi, da bin ich mal auf Berichte gespannt, wie er sich im Vergleich zu anderen Automarken im Taxi-Leben so anstellt.

Das wird wirklich richtig spannend hier, viele Grüße von LahmeKiste aus Essen.

Toll. das du dich hier angemeldet hast.....

180

Mitglied
Hallo Taxentom,

Ist der CX-5 vom Verbrauch her noch wirtschaftlich genug? Ich finde nämlich, meiner säuft ganz schön... so 8,5l ist die Regel.
Da haben deine anderen doch bestimmt besser abgeschnitten?

Ivocel

Mitglied
Auf jedenfall hast du in Berlin einen Kollegen :)
Hab hier auch schon eine CX-5 Taxe fahren sehen :cool:

Titus1

Mitglied
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Geh pfleglich mit deinem Dicken um und kontrolliere öfters mal deinen Ölstand. ;) War letztens bei Voigtländer und Meyer in Wandsbek. Da stand ein Kollege von dir, Maschine total zerlegt. Er hatte nie kontrolliert und fuhr ohne Öl. Das wird ein teurer Spaß. :D:D

Gruß Titus

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Taxentom

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Denke das ist das erste CX-5 Taxi hier im Forum!!!

Ein paar Tipps und Hinweise:

• Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)

Titus1

Mitglied
In Hamburg bin ich wohl der einziege, ich hoffe aber das es mehr werden.:D
War letztens bei Voigtländer und Meyer in Wandsbek. Da stand ein Kollege von dir, Maschine total zerlegt. Er hatte nie kontrolliert und fuhr ohne Öl.

Muß dich enttäuschen, du bist der Zweite. :p Aber in Mountain Village bist du wohl der Erste. :D

Oben