Mein neuer "Weißer" im Umbau.......

F

flipper

Guest

Nabend zusammen,

nachdem ich mich gestern neu vorgestellt habe finde ich zunehmend mehr Spaß an diesem Forum hier.

War heute in Neuss bei meinem Händler Mazda Moors (im übrigen sehr zu empfehlen; ein wenig Werbung sei erlaubt) um mal in der Werkstatt zu schauen wie weit die Jungs mit den Umbaumaßnahmen sind und siehe da - rechtes Trittbrett noch anschrauben; Spur vermessen und fertig.

Der Wagen hat sich ganz schön verändert seit letzten Samstag - allein das tieferlegen und die Spurverbreiterung sind die halbe Miete. Werde bei Zeiten mal ein paar Bilder von den Trittbrettern machen. Sehen einfach genial aus.

Folgendes wurde bis jetzt gemacht:

- original Tagfahrlicht eingebaut
- Typschriftzug entfernt
- H&R tiefer 30/45mm und Distanzscheiben 50mm/Achse
- ATH Trittbretter

Jetzt hoffe ich nur noch das es mit der Zulassung morgen klappt.

Nächste Woche gehen die 19 Zoll Felgen zum Pulverbeschichten (schwarz) und dann kommen die Winterreifen drauf.

Schöne Grüße aus Krefeld
Andreas
 

Anhänge

  • Typenschild weg.jpg
    Typenschild weg.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 346
  • schön tief isser und die Trittbretter sind auch so gerade zu erkennen.jpg
    schön tief isser und die Trittbretter sind auch so gerade zu erkennen.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 379
  • 25mm Distanzscheiben hinten.jpg
    25mm Distanzscheiben hinten.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 334
  • 45mm tiefer hinten.jpg
    45mm tiefer hinten.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 312
  • 25mm Distanzscheiben vorne.jpg
    25mm Distanzscheiben vorne.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 323
  • 30mm tiefer vorne.jpg
    30mm tiefer vorne.jpg
    30 KB · Aufrufe: 306

zappenduster

Mitglied
Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug!!!

Der Umbau sieht ja sehr gut aus :cool: . . . ich bin gespannt auf die weiteren Bilder.

Gruß
zappenduster
 

juanaaw

Mitglied
Hey flipper

Schaut gut aus was da mit deinem Car gemacht wird!!!

Weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß aus Bayern:cool:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hey Flipper!
Du & Dein CX-5 sind ja ein paar tolle Zugänge hier im Forum. Noch nicht zugelassen, aber die ersten 10 Umbauten erledigt und hier mit Fotos dokumentiert. So mögen wir das! :D

Mich würden die Kosten für die Pulverbeschichtung interessieren.
 
F

flipper

Guest
........


Hat leider nicht geklappt mit der Zulassung heute........

Verschoben auf Montag - Abholung ist für 13.30 Uhr geplant. Freu mich wie Bolle.....

Kodo - den genauen Preis für das Pulvern habe ich noch nicht. Bekomme ich am Montag und gebe Ihn dann bekannt.

Schönen Abend in die Runde.
 

Antihero

Mitglied
Netter Flitzer, kommt dem sehr nahe wie ich mir meinen vorstelle. :cool:

Nächste Woche gehen die 19 Zoll Felgen zum Pulverbeschichten (schwarz) und dann kommen die Winterreifen drauf.

Schöne Grüße aus Krefeld
Andreas
Warum denn immer nur schwarz. dann sieht man doch die Felge nimmer in den dunklen Radhäusern...
Ich verstehe den Trend zu schwarzen Felgen nicht. (Bei mir sind nur Stahlfelgen schwarz) *brrrr*

Wäre nicht antrazit oder ein dunkler Silberton schöner, (weiß ist vermutlich fürn Winter nix, wäre aber auch schick)
Ist zwar ein bisschen teurer zu pulvern ist dann aber viel individueller.;)

Diese Farben sind alle möglich:
Google-Ergebnis für http://www.metallbau-korn.de/images/schlosserei/ral-farben.jpg

Preis sollte so round about 300,-€ liegen, je nach Farbwunsch.
 
weißes Fahrzeug mit schwarzen Felgen ist doch klasse :cool: (ach ja... meiner ist ja auch so :p)

nur die Tieferlegung... hmmm damit kann ich mich noch nicht so anfreunden.. Klar sieht toll aus.. aber ich liebe meinen Hocheinsteiger... ;)

Jeder wie er will.. das macht es ja aus.. oder ? :p


viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug und allezeit gute Fahrt!


Grüße von der schneeweißen Alb :)
 

Hennes

Mitglied
Hallo flipper
schaut gut aus, ich würde den Wagen aber gerne mal sehen wenn er fertig ist, und auf der Straße steht.
Wenn du Lust und Zeit hast ....... Fotooooo

Gruß Hennes
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Hennes: Dafür sind ja die Treffen der CX5-Gruppe NRW da. ;)
Nächstes Treffen: 1.2.2014 in Hilden (nahe der Landeshauptstadt). :cool:
 
@Flipper:

Welche Felgengröße (speziell Breite) fährst Du denn im Sommer? Ich meine wegen der Distanzscheiben.

Mach doch bitte mal ein Komplettfoto von der Seite und von hinten.
Mich würde a) interessieren wie das Heck mit den Distanzscheiben wirkt.
Gerade dieses ist ja im Original ziemlich schmalbrüstig.

b) wie wirkt die Tieferlegung mit den H&R-Federn vorn 30mm, hinten 45mm.
Ich hab ein wenig Angst dass die typischen Charakterzüge des CX5 die ich so liebe (hinten wirkt er etwas höher als vorn) durch diese 15mm Differenz zerstört werden.

Ich schwanke generell ein wenig was die Tieferlegung betrifft.

Die 19" Felgen in schwarz pulverbeschichten ist für das kommende Frühjahr wenn die neuen 20x9 zöller kommen, geplant. Zur Zeit sind ja die Winterreifen drauf.
 
mir geht es wie dir Privilegierter (was für ein Name... :D)

hab die Distanzscheiben drauf. bringt optisch schon bisserl was. Kannst du in meinem Album vielleicht erkennen.

hey ich bin sicher kein Schleicher.. aber wie kommst du zu 9 Litern Verbrauch ??? :confused:
hab den gleichen Motor wie du mit Allrad und Automatik.. aber über 7 komm ich nicht. Es sei denn ich bin nur auf der Hatz.... Na ich nehme mal an dass du nur in der Stadt oder Vollgas auf der Autobahn unterwegs bist :p

Grüße Olli
 

Hennes

Mitglied
@ Kodo - Da ich noch auf der Warteliste stehe, wird das treffen im Feb. wohl eher nichts.
Habe aber vor, wenn ich "Fullmember" bin, :D mal bei einem NRW treffen vorbei zu schauen.
Gruß Hennes
 

CX5ler

Mitglied
Trittbretter in Verbindung mit einer Tieferlegung erschließt sich mir zwar nicht, aber jeder macht "sein Ding"

Jetzt bin ich doch wieder am überlegen, ob ich meine Spurplatten für den Winter doch noch drauf mache.
 
F

flipper

Guest
Nu isser zugelassen und hat schon die ersten 700 km runter............

:rolleyes:

Guten abend liebe CX5er,

letzten Montag war es soweit - Zulassung, Übernahme und ab zum Felgenprofi.

Der hat Wort gehalten und gestern wurden die mattschwarz gepulverten und mit Winterreifen bezogenen Felgen montiert.

Sieht einfach klasse aus und der ganze Wagen wirkt irgendwie Böse. Bin von meinem Vorhaben ab die schwarzen Kunststoffteile in Weiß zu lackieren.

Demnächst wird das Mazdaemblem vorne und hinten mattschwarz foliert, ebenso wie die häßliche Rauchglasleiste unterm Motorraumdeckel und das war es draußen - erst mal :)

Anbei ein paar Fotos - entscheidet selbst!

Foto 2.jpgFoto 5.jpg22.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgFoto 1.jpg

Schönen Sonntag Abend.
Andreas
 

GT Speedster

Mitglied
Wir sollten Mazda mal eine Info zur richtigen Reifenmontage geben.

Der Reifen selber ist bereits gewuchtet worden. Der gelbe Punkt markiert die leichteste Stelle des Reifens und sollte daher auf Höhe des Ventils montiert werden. Bei mir lag der gelbe Punkt teilweise genau auf der anderen Seite. Dies hatte dann natürlich zur Folge, dass ein ganzes Band an Klebegewichten benötigt wurde.
 

andreas9996

Mitglied
:rolleyes:

Sieht einfach klasse aus und der ganze Wagen wirkt irgendwie Böse. Bin von meinem Vorhaben ab die schwarzen Kunststoffteile in Weiß zu lackieren.

Schönen Sonntag Abend.
Andreas

Hallo Andreas,
falls du deinen mit weißen Kunsstoffteilen sehen willst, kann das Bild >>>HIER<<< in etwa helfen es sich vorzustellen.

Finde deinen besser so wie er ist. Natürlich wären smoky Scheinwerfer und schwarze Rückleuchten noch besser, aber darf man leider (NOCH) nicht.

P.S. Schwarze Folie auf die Motorhaube, vielleicht noch auf das Dach, dann sieht er arg böse aus.

Oder Mache ihn gleich so...

2739-nengun-4389-06-kenstyle-mazda-cx5-body-kit.jpg


Ich ersticke gleich an meiner Spucke......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben