Mein zweiter Mazda

Siutsch

Mitglied
So, nun will ich mich auch mal endlich vorstellen, bin hier seit kurz nach der Bestellung meines Dicken Anfang März 2015 dabei und habe schon ne Menge aufgesaugt und die letzten Wochen hauptsächlich mit dem Verfolgen des Auto-Carriers von Japan nach Antwerpen verbracht. :cool:

Es ist ein onyxschwarzer CX5 FL, Sports-Line, 175PS Diesel, Automatik, schwarzes Leder + MRCC geworden, also alles, bis auf Schiebedach.
Zusätzlich noch mit einer wegklappbaren AHK von MVG (war noch nicht da, kommt noch).

Von Ende 2006 bis vor kurzem hatte ich einen ebenfalls schwarzen Mazda 6 FL, Kombi, 2.0D, 143PS, ActivePlus, der mir 8 1/2 Jahre lang überhaupt keine Probleme gemacht hat und von dem ich mich nur schwer trennen konnte. Da ihn aber ein Kollege von mir gekauft hat, isser auch weiterhin in meiner Nähe. :p
Wer im Mazda6 Forum unterwegs sein sollte, findet mich dort also auch seit 2006.

Bisher habe ich folgende Kleinigkeiten gekauft:
- Domstrebe (Wiechers-Sport)
- Gaspedal-Tuning-Box (YESSS!)
- ODB-Saver
- Ladekantenschutz (Carbon-Look)
- Schlüsseltasche und Nylon-Netz von Aliexpress
- Kofferraumwanne (Azuga)
- 32 GB USB-Stick für Mucke
- 16 GB SD-Karte für Navi

Im Zulauf bzw. noch kurzfristig geplant:
- Edelstahl Fußstütze (für Teppich links)
- Schmutzfänger
- Lenkrad von meinlenkrad.de

Eine Steinschlagschutzfolie hätte ich dann wohl auch noch ganz gerne, mal sehen wie und wo (ggf. bei Lackschutzshop.de), ein Schutzgitter hinter der Front, und vielleicht auch noch ein ELM327 BT Modul für Forscan.

Im Herbst brauch ich dann noch Winterreifen samt Felgen und dann sehen wir weiter. :rolleyes:

Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen.

Vielen Dank für die bisher sehr freundliche Aufnahme hier! :eek:

Siutsch.

Anhänge

• CX-5.jpg
    CX-5.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 100
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum, da haste ja noch einiges vor....;)

Macht aber auch richtig Spaß...

VG LahmeKiste

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Siutsch.

Na endlich tut sich auch mal wieder was in der Bremer Ecke. Vielleicht grüßt mich dann demnächst doch mal jemand aus nem CX-5 zurück.;)
Willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken.

Grüße aus dem (südöstlichen) Bremer Umland
Stefan

Ivocel

Mitglied
Na endlich mal die Vorstellung. .. Zeit wurde es ;):p:D

Willkommensgrüsse brauch ich Ja wohl nicht da lassen, hast dich ja schon gut hier eingelebt .;)

Allzeit gute fahrt mit dem dicken und weiterhin viel Spaß hier im Forum und vor allem beim basteln am dicken

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo siutsch

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

• Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)

Oben