Meine erste Falte

rheingeist

Mitglied
Eben hat mir jemand meine erste Falte in der hinteren Stoßstange gefahren. Es ist , so sieht es bis jetzt aus, " nur " der unteren Teil betroffen. !!!!! Kanne es sein, daß es diese Teil einzeln gibt und nicht gleich die ganze Stoßstange .
Gena da wo sie AHK ist, ist sie beschädigt. Leider kann ich das Bild nicht hochladen ,weil die Datei zu groß ist.
Am Samstag fahr ich zum Sachverständiger , mal sehen.... vielleicht gibt es jetzt einen neuen ........ Mazda muss es schon werden. !!!!!

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Datei muss man verkleinern, dafür gibt es Apps. Die Bilder dürfen nicht größer wie 1 MB sein.

MFG kwb-handy

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Wenn du das 2022er Modell hast, ist die Stoßstange zweigeteilt und man kann das untere Teil einzeln wechseln :)

rheingeist

Mitglied
@kwb-handy
Gewusst wie .... ! Google macht es möglich ...... !

@ Tim_GL
Leider nein ist BJ 2015. genau da wo die AHK verbaut ist . Wenn da noch was dran ist , bzw. reindrückt worden ist , wird´s teuer . Am Samstag geht´s zum Gutachter. Mal schauen.

Sry hab jetzt noch ein dicken Hals auf den voll Bekiffen typen von gestern Nachmittag. 😫😫

Frage zum Teile shop ..... . Sind das original Teile die sie verkaufen oder original Teile der Zulieferer.

Anhänge

• IMG_1263 L.jpg
    IMG_1263 L.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
Das werde ich auch machen mit der Abtretungserklärung . Hab den jungen man das ja auch nicht übelgenommen, weil es sein erste Unfall war . gerade mal 21 Jahre . Werde es aber auch alles über einen Anwalt laufen lassen. Mein Freund hat eine Werkstatt und ist auch noch Gutachter . Tja mal sehen was dabei raus kommt. Ich schlag mich jedenfalls nicht mir einer Versicherung rum . Das war früher mal so , da hab ich alles selber gemacht. Heute egal was man hat , machen sie immer ärger und wollen aus irgendeinen Grund nicht zahlen was dir zu steht.
Und ehrlich gesagt, hätte schon gerne einen neuen...... am liebsten den 2.5 er. Wenn die AHK was abbekommen hat , das kann knapp werden mit Wirtschaftlicher Totalschaden. Bei den heutigen Preisen der Werkstätten

rheingeist

Mitglied
So heute mal eben beim Schrauber meines vertrauen gewesen. Hat keine 8 min gebraucht und schon war der Stoßfänger ab.
Wie befürchtet, querträger und die AHK sind beschädigt. Querträger ist etwas Rostig hält sich aber in Grenzen.
Abtretungserklärung und die weiter Gabe zum Anwalt unterschrieben.
Nach weiteren 12min war der Stoßstange wieder anmontiert.
Nach meiner fragen warum er für die Demontage 8 min. gebraucht hat und für die Montage 12 min gebraut hat. Kam schnell die Antwort ....hat den 10 Steckschlüssel gesucht. Okay sagte ich , bei nächsten mal darf das aber nicht wieder passieren. (y)

Anhänge

• IMG_1276 1.jpg
    IMG_1276 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_1275 1.jpg
    IMG_1275 1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 89

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Es gibt ja die 130%-Regelung für die Instandsetzung von Unfallautos. Da war meine Frau auch drin (126% vom Zeitwert des Fahrzeugs, also eigentlich wirt. Totalschaden) Egal, sie war ja nicht Schuld. Mal schauen was die gegnerische Versicherung sagt...

Oben