2. Generation seit 2017 Mit dem CX5 ins Autokino.

safari

Mitglied
Hallo alle,
da ja auf Grund der aktuellen Situation die Autokinos eine Wiedergeburt erleben, wollte ich mal fragen wie es sich mit Batterie/Radio/Zündung verhält, da ja der Ton über das Bordeigene Radio läuft.
Beim KF ist es ja so dass das Radio nur läuft wenn die Zündung an ist (also einmal Startknopf ohne Bremse beim Automatik oder ohne Kupplung bei Manuell) oder liege ich da falsch? Kann man das beruhigt so machen oder muss man Angst haben das die Batterie schlapp macht?
Falls ja, muss man beim überbrücken auf etwas bestimmtes achten?

mfg Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
ACC on reicht, Zündung muss nicht komplett an sein.

Und ob die Batterie das mitmacht hängt auch vom Alter und Ladezustand der Batterie ab.

safari

Mitglied
Ok, ich dachte ACC-On ist schon sowas wie Zündung. Die Batterie ist wie das Auto jetzt ein Jahr. Also am besten try and error :D

mfg Stefan

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo alle,
da ja auf Grund der aktuellen Situation die Autokinos eine Wiedergeburt erleben, wollte ich mal fragen wie es sich mit Batterie/Radio/Zündung verhält, da ja der Ton über das Bordeigene Radio läuft.
Beim KF ist es ja so dass das Radio nur läuft wenn die Zündung an ist (also einmal Startknopf ohne Bremse beim Automatik oder ohne Kupplung bei Manuell) oder liege ich da falsch? Kann man das beruhigt so machen oder muss man Angst haben das die Batterie schlapp macht?
Falls ja, muss man beim überbrücken auf etwas bestimmtes achten?

mfg Stefan

Da mein letzter Besuch im Autokino schon länger her ist, wie kommt der Ton ins bordeigene Radio?
Ansonsten wäre das mal eine gute Idee - in Bonn und Umgebung machen auch zwei Autokinos auf.

A

anonymous14005

Guest
Da mein letzter Besuch im Autokino schon länger her ist, wie kommt der Ton ins bordeigene Radio?
Ansonsten wäre das mal eine gute Idee - in Bonn und Umgebung machen auch zwei Autokinos auf.

Ich vermute mal man bekommt eine Radiofrequenz angezeigt im Bereich UKW. Die stellt man ein und hört den Ton vom Kino über die eigene Anlage.

TeamGJ

Mitglied

kam eben eine Info im Radio. Du bekommst im Kino eine UKW Frequenz genannt, welche Du dannim Radio einstellen mußt. :cool:

safari

Mitglied
Genauso ist es. Man bekommt bei der Einfahrt eine Frequenz fürs Radio.

mfg Stefan

Fridosw

Mitglied
Übrigens, jedes gute Autokino hat ein Fremdstartgerät oder einen Batteriewagen mit Starthilfekabel. ;););););)
Also ganz entspannt Kino im eigenen Gestühl erleben.

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nach ca. 30 min geht die Zündung doch von alleine aus und somit auch das Radio. Merke ich Regelmäßig wenn ich in der Garage am werkeln bin.

unknown.man

Mitglied
Nein, natürlich nicht die ganze Zeit, sondern einmal alle 30 Minuten. Das ist das gleiche Procedere wie bei einem Firmware update.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zu meiner Zeit konnte man noch die Lautsprecher ins Auto holen und an der Innenseite des Fenster anklemmen.
Aber das waren noch andere Zeiten und man konnte noch andere Dinge tun als ständig auf die Bremse zu treten...... [emoji23]

Gruß Fraenk

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

TeamGJ

Mitglied
Zu meiner Zeit konnte man noch die Lautsprecher ins Auto holen und an der Innenseite des Fenster anklemmen.
Aber das waren noch andere Zeiten und man konnte noch andere Dinge tun als ständig auf die Bremse zu treten...... [emoji23]

Gruß Fraenk

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

ohje, ich kann mich auch daran erinnern. Das ist verdammt lang her ;)

Wulli

Mitglied
Radio läuft doch auch auf ACC-Stellung.
Ich würde nie eine Filmlänge bis zu 2 Stunden die Zündung anlassen .

safari

Mitglied
Ich werde auf jeden Fall berichten wie der Dicke sich geschlagen hat. Heute Abend wird die Probe aufs Exempel gemacht.

mfg Stefan

Oben