Mittelarmlehne defekt

Tobi-HN

Mitglied
Die originale Artikelnummer vom Mazda ist die "KA0G-64-45Y-02".
Die Artikelnummer "KA0G-64-45YA-02" ist der Nachfolgetyp.

In den USA gibts das Ersatzteil für 4 bis 7 $, allerdings mit ca. 20 $ Versandkosten... :(
Weiß jemand, wo man es bei uns zu welchem Preis bekommt??
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei www.teile-profis.de kostet KA0G-64-45YA-02 8,60 EUR zzgl. 7,50 EUR Versand = 16,10 EUR.

...dürfte bei Bestellung&Abholung beim lokalen fMH am günstigsten sein (Vermutung).
 

cx5Newbie

Mitglied
Mich hat es auch erwischt. Blöd ist dass die Klappe dann immer offen steht, insbesondere wenn man oft in Parkhäuser parkt.

Mögliche Alternative bis man das Teil bekommt (habe bei www.teile-profis.de bestellt): Man klebt eine magnetisches Plättchen - gibt's von 3M. Das hält und ist unauffällig.
 

Anhänge

  • 20190510_130648 (002).jpg
    20190510_130648 (002).jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 206

xyron36

Mitglied
Hallo zusammen,

auch bei meiner Armlehne ist die Plastiknase abgebrochen. Erst auf Nachfrage hat mein fMH bei Mazda bez. Garantie nachgefragt, ist dann auch bewilligt worden.

Danke an das Forum für die Infos.

Liebe Grüße Udo
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe noch solch ein Ersatzteil für den FL übrig und abzugeben.
Ich würde ihn zum Selbstkostenpreis inkl. als Bücher/Warensendung innerhalb Deutschland für 5€ abgeben.
Wer einen braucht und keine Lust hat dafür 3-4 Wochen aus China zu warten, kann sich bei mir melden.
 

heinz-peter

Mitglied
So ich hatte das Gleiche mit der Klappe.Habe ein Stahlband und ein Magnetband gekauft,sehr kurz an die Unterseite geklebt und siehe da,die Klappe schliesst weich und gut.Wenn Du weitere Info brauchst,schreib hier.

Das Stahlband ist 1,5 cm breit und das Magnetband ist etwas breiter,so das die Auflage immer ausreicht.
 

Delta

Mitglied
Mich hat es nun leider auch erwischt, die Nase ist ab. Das Ersatzteil ist bestellt, doch leider finde ich die Anleitung für den Ausbau des Deckels bzw. für die Verriegelung nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

ax-al

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hatte dasselbe Problem.
Akkuschrauber, kleines Loch gebohrt und eine kleine Blechschraube reingedreht.
Funktioniert tadellos und fällt auch nicht auf.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe noch solch ein Ersatzteil für den FL übrig und abzugeben.
Ich würde ihn zum Selbstkostenpreis inkl. als Bücher/Warensendung innerhalb Deutschland für 5€ abgeben.
Wer einen braucht und keine Lust hat dafür 3-4 Wochen aus China zu warten, kann sich bei mir melden.
Hi, mein Angebot aus post #31 gilt noch.
Hab noch ein Ersatzteil abzugeben, neu und unbenutzt.

Screenshot_20211227-123059_Photos~2.jpg
 

LurchiBW

Mitglied
Mich hat es jetzt nach 7 Jahren auch erwischt, und dieses vermaledeite, völlig unterdimensionierte Plastiknübbelchen hat den Abflug gemacht. Da ich keine Lust hatte, lange rumzumachen, habe ich mir ambulant geholfen:
-Mit dem Akkuschrauber ein 4er Loch an der Stelle reingebohrt, wo sonst der Nübbel sitzt (Position im Foto ersichtlich)
-Eine Schraube M4 x 20 und 2 Muttern M4 aus dem Keller geholt. Schraubenposition etwas ausprobiert/variiert auf besten Sitz/Verschluss.
-Schraube mit Muttern gesichert, aufs Gewinde zur Sicherung gegen Lockern etwas Loctite gegeben

Ergebnis: Schließt perfekt, sogar mit einem satten "Klack", besser als vorher.

Deckelreparatur_2.jpgDeckelreparatur_1.jpg
 

Zebolon cx 5

Mitglied
nun ja einen Schönheitspreis gibt's dafür nicht, nur komisch mein "völlig unterdimensionierte Plastiknübbelchen" tut noch immer seinen Dienst seit 2014.
 
Oben