Mittelarmlehne

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Suche dazu hat leider nichts ergeben. Ich würde gerne die Mittelarmlehne (Armauflage) demontieren und zum Sattler fahren um sie mir ein wenig Verlängern lassen, sie ist mir einfach zu kurz.
Nur weiß ich nicht wie ich die Armlehne abbekommen soll. Hat das schon jemand gemacht ?

Die Mittelarmlehne lässt sich teilen, Oberteil vom Unterteil, oder nach entfernen der Rückwand kompl. demontieren.
An der auf dem Bild rot markierten Linie lässt die sich mit einem Kunststoff_Demontage_Werkzeug trennen.
Beispiel Link für's Werkzeug.

Anhänge

• ac5wzw00001459.gif
    ac5wzw00001459.gif
    31,6 KB · Aufrufe: 108
  • 20220217_212211.jpg
    20220217_212211.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 109
  • 20220217_212238.jpg
    20220217_212238.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich hier gleich mal anhängen mit einen Frage, geht der Deckel der KF Mittelarmlehne auch so ab ?

Glaube nicht, dass das beim KF gleich ist. Siehe Anleitung im Anhang. Weitere Anleitungen findet man für den KF im folgenden verlinkten ZIP im Ordner Workshop.../Body.../Interior...

Anhänge

Die Suche dazu hat leider nichts ergeben. Ich würde gerne die Mittelarmlehne (Armauflage) demontieren und zum Sattler fahren um sie mir ein wenig Verlängern lassen, sie ist mir einfach zu kurz.
Nur weiß ich nicht wie ich die Armlehne abbekommen soll. Hat das schon jemand gemacht ?
Wenn alles vorbei ist, kannst du uns ein paar Bilder für uns machen, um zu sehen, wie es aussieht, weil die „Mazda“-Armlehne wirklich etwas zu kurz ist. Mazda hat das ein bisschen dumm gemacht.

Sobald ich meinen Neuen habe geht es auch zum Sattler - etwas höher und länger machen...
Und wenn es fertig ist ca Juni gibt es dann Bilder ...

Adam
Wenn alles vorbei ist, kannst du uns ein paar Bilder für uns machen, um zu sehen, wie es aussieht, weil die „Mazda“-Armlehne wirklich etwas zu kurz ist. Mazda hat das ein bisschen dumm gemacht.

werde ich machen.....Heute bei dem Sturm keine Lust gehabt ihn aus der Garage zu holen um zu Gucken wie die Armlehne zu demontieren geht.

weis einer ob das die richtige Console für mein CX5 Bj.06.21 2,2 D ist.
Wollte sie ja Verlängern lassen und hätte dann noch die Originale,falls ich ihn mal Verkaufen sollte

• Like
Reaktionen: BRC
@Frank66
Was hat der Umbau gekostet?
Dann hätte ich mal einen Anhaltspunkt was da so preislich auf einen zukommen würde.

Oben