Mittelteil der Rückbank rastet nicht mehr ein.

G

Gelöschtes Mitglied 1240

Guest
Hallo zusammen,
nach nun 4 Wochen CX5 habe ich nach einem Fahrradtransport im Innenraum, dass Problem das der mittlere Teil der Rückbank nicht mehr einrastet. Heute war ich beim MH und dort wurde nach ordentlicher Prüfung des Problems ein neues Schloss bestellt. Hat jemand schon mal was in der Art gehabt ?, und wenn ja wie lange hat es gedauert bis so ein recht unübliches Ersatzteil verfügbar war ?

OlliNRW

Mitglied
Ich hatte das Problem, dass die linke Hälfte der Rückbank (die hinter dem Fahrersitz) nicht einrastete. Laut meinem Händler ein bekanntes Problem. Er hat mit Gewalt am Hebel im Kofferraum gezogen, bis es einen "Knack" gab, dann ging es wieder.
Der Händler meinte, es kann schon mal klemmen, besonders, wenn man die Rückbank beim ersten Mal umlegt.

G

Gelöschtes Mitglied 1240

Guest
Knack!

.....Er hat mit Gewalt am Hebel im Kofferraum gezogen, bis es einen "Knack" gab, dann ging es wieder....

Hallo OlliNRW,
aufgrund deiner Schilderung hab ich grade mal sehr beherzst an dem kleinen Auslösehebel im Kofferraum gezogen, und siehe da, es macht Knack und nun funktioniert es wieder:). Mal sehen was mein MH dazu sagt. Auf jedenfall danke für den Tipp:cool:

Welle 1

Mitglied
Der "Knack" macht's, aber dann passiert noch mehr...

Hatte heute das gleiche Dilemma, dank Eurer Tipps geht die Verriegelung jetzt wieder.

Allerdings mußte ich die Seile, die unterhalb der Lehne in einer Kunststoffhülse zusammengesteckt sind, in der richtigen Position zusammenbringen - das war wohl die Ursache für den Knack.

Erfreulicherweise kommt man an die Hülsen gut ran indem man den Kofferraumboden abhebt - Werkzeug ist nicht nötig.

Welle 1

Mitglied
Update 2 1/2 Jahre später

Obiger Vorfall war bislang Einzelfall, und ich lege meine linke Rücksitzlehne relativ oft um.
Kann also als "Einlaufphase" abgehakt werden:)
Gute Zeit noch
Welle 1

Oben