Modellnummer

Lisa

Mitglied
Liebe Alle,

ich habe mir von zwei unterschiedlichen Händlern ein Angebot für den selben Mazda CX-5 2019 SUV Sports-Line Skyactiv-G 194 Skyactive-Drive mit Zylinderabschaltung, AWD, Automatik mit Onyxschwarz Metalliclack, Technik-Paket und Lederausstattung Schwarz erstellen lassen.

In einem Angebot lautet die Modellnummer KR7KEAHCSD in dem anderen KR7HEACCSD.

Wie setzt sich die Modellnummer zusammen? Worin liegt der Unterschied zwischen KEAH und HEAC?

Bei welcher Modellnummer handelt es sich um den neusten 2019er Facelift mit Sitzklimatisierung sowie Apple Car Play & Android Auto inklusive?

Vielen Dank für eure tolle Hilfe.

Eure Lisa

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Modellnummer/Bestellnummer (nicht Deine speziell) war hier wohl schon früher oftmals ein Rätsel, da deren Aufbau/Zusammensetzung nicht wirklich veröffentlicht wurde. Aber wenn Du die zweite Nummer googelst, bekommst Du zwei Angebote von Händlern, deren Ausstattung Du Dir anschauen kannst. Irgendwo wird es einen Unterschied in den Angeboten geben, sonst wären die Nummern wohl gleich.

Lisa

Mitglied
@Tristan Ich danke Dir für den Hinweis! :)

Der KR7HEACCSD scheint mir weder Sitzklimatisierung noch Apple Car Play & Android Auto zu haben. Also ist das wahrscheinlich, wie ich bereits vermutet hatte, die Version vor dem Facelift. :eek:

Es ist sehr ärgerlich, ein solches Angebot von einem Madza Händler zu erhalten, wenn ich doch ausdrücklich um einen Wagen nach dem Facelift gefragt hatte... :mad:

Tja, dann geht dieser Händler wohl leer aus... :D:D:D

Lieben Dank!
Eure Lisa

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Lisa "Facelift" ist in diesem Bereich ein schwieriges Thema, sprich am besten vom Modelljahr 2019 oder noch besser erklär es mit Ausstattungsmerkmalen wie Sitzbelüftung oder neuer Tacho, welche nur der 2019er hat.
Viel Erfolg!

Lisa

Mitglied
@dab_ch Ich danke Dir! :eek:

Ja, da hast Du recht. Es sind wenige Änderungen und sie sind m.E. beim Kauf nicht zu vernachlässigen. Da gleich von einem "Facelift" zu sprechen ist gewagt - wahrscheinlich ist es eher ein "Modellupdate". Diese Updates kommen bei Mazda ja am laufenden Band. Da ich aber ungern auf das i-Activ Display, Sitzklimatisierung und das nun inkludierte Apple CarPlay / Android Auto (ACAA) verzichten würde (insbesondere wenn ich dafür bezahle), werde ich mich diese Features im Angebot und Kaufvertrag schriftlich garantieren lassen. :D

Liebe Grüße
Eure Lisa

Zuletzt bearbeitet:

Fridosw

Mitglied
KR7HEACCSD CX-5 194 Sportsline AT Frontantrieb
KR7KEAHCSD CX-5 194 Sportsline AT Allrad

Beides aktuelle Bestellnummern Modelljahr 2019, also Lederausstattung Schwarz mit Sitzbelüftung und ACAA.

Preisunterschied im Listenpreis 2.000,-€, ich hoffe der findet sich auf deinem Angebot wieder.

Lisa

Mitglied
@Fridosw Vielen lieben Dank für Deinen sehr hilfreichen Hinweis! :)

Mir ist das in dem Link, den ich aufgrund der Empfehlung von @Tristan gefunden hatte, nicht aufgefallen - aber der KR7HEACCSD hat tatsächlich kein AWD! Ich hatte den Händler jedoch um die AWD Version gebeten. Der Unterschied spiegelt sich auch nicht im Preis wider... :eek: :mad:

Ich lerne daraus, dass ich mein Angebot und den Kaufvertrag in aller Ruhe prüfen und mit dem Prospekt abgleichen muss, bevor ich ihn unterschreibe. :D

Liebe Grüße
Eure Lisa

wilma66

Mitglied
Hallo,

ab wann beginnt den bei mazda das Modelljahr 2019?

meiner wurde am 02.Okt.2018 produziert und 12.Okt abgerufen vom Händler und wurde am 22.11.2018 an den Händler geliefert.

Gruss
Carsten

Lisa

Mitglied
ab wann beginnt den bei mazda das Modelljahr 2019?

Hallo @wilma66,

ich habe die aktuelle Preisliste (vom 12.03.2019) sowie die Vorgängerpreisliste (vom 01.10.2018) hier neben mir liegen. In der aktuellen Preisliste gibt es i-Active ab Sports-Line und ACAA ab Center-Line inklusive sowie Lederausstattung mit Sitzklimatisierung (schwarz) für 2000,00 € als Extra sowie alternativ die Sports-Line Plus für 2950,00 € Aufpreis. :) Das gab es in der Vorgängerpreisliste so noch nicht! Ich vermute, dass sich der Start des Modeljahres an der Gültigkeitsdaten der Preislisten orientieren wird (obwohl die neue Preisliste derzeit noch nicht gültig ist, aber das neue upgedatete Modell offensichtlich zu diesen Konditionen bereits bestellbar ist). :confused:

Liebe Grüße
Eure Lisa

camp

Mitglied
Bestellt am 26.01.2019 CX 5 194 PS FWD Sportsline AT Technicpaket AHK Turmalinblau. Modellnr. KR7HEAECSD

Limited1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bestellt am 26.01.2019 CX 5 194 AWD Sportsline SLPLUSPAK TEC-P GSD
Modellnummer KR7LEAECSD

Gruß Thomas

A

anonymous15539

Guest
Hallo @wilma66,

ich habe die aktuelle Preisliste (vom 12.03.2019) sowie die Vorgängerpreisliste (vom 01.10.2018) hier neben mir liegen. In der aktuellen Preisliste gibt es i-Active ab Sports-Line und ACAA ab Center-Line inklusive sowie Lederausstattung mit Sitzklimatisierung (schwarz) für 2000,00 € als Extra sowie alternativ die Sports-Line Plus für 2950,00 € Aufpreis. :) Das gab es in der Vorgängerpreisliste so noch nicht! Ich vermute, dass sich der Start des Modeljahres an der Gültigkeitsdaten der Preislisten orientieren wird (obwohl die neue Preisliste derzeit noch nicht gültig ist, aber das neue upgedatete Modell offensichtlich zu diesen Konditionen bereits bestellbar ist). :confused:

Liebe Grüße
Eure Lisa

Danke Lisa, hast mir auch geholfen!

Oben