Moin aus Schleswig-Holstein

Mazzi Knubbel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir haben uns im letzten Jahr dazu entschlossen uns einen gebrauchten CX5 zu kaufen, nach dem es mit einem Toyota Camry Hybrid nicht gaklappt hat.
Bisher fuhren wir als Erstwagen einen Toyota Camry V6 aus dem Baujahr 2001. Nach 20 Jahren sollte mal etwas neueres her. Erst haben wir uns bei Mazda umgeschaut, da Bekannte von uns dem 6er Skyactive fahren. Dann sollte es aufgrund der Klimadebatte ein Hybrid werden. Und der Toyota Camry war dann die erste Wahl. Wir hatten bereits einen in Parchim gekauft, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, aber der Verkäufer (ein Händler) hat uns die Rücksitzbank mit den Felgen der Winterreifen versaut, so dass wir wieder auf die Suche gehen mussten. Ab Juni letzten Jahres suchten wir dann intensiv nach einem neuen Gebrauchten. Wir wägten vieles ab und landeten dann beim Mazda CX-5. Unseren fanden wir dann in Bottrop bei einem Händler.

Gebaut wurde er am 10.04.2019 und hatte nicht zu viele Kilometer runter. Ledersitze und eine Bose-Anlage waren vorhanden.
Nach der Anmeldung haben wir ihn an einem schönen Juli-Wochenende aus Bottrop abgeholt. Mit unserem Zweitwagen einem Opel Tigra Twintop ging es hin und mit zweien zurück. Der Verbrauch auf der Rückfahrt war bei beiden gleich. Und jetzt hat unser Mazzi Knubbel in Schleswig-Holstein sein neues zu Hause.

Schöne Grüße aus dem ganz hohen Norden

Manuela und Stefan
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Herzlich Willkommen Ihr beiden im Forum und natürlich Glückwunsch zu Eurem CX-5.
Immer gute und pannenfreie Fahrt und mit dem Kauf des Benziners habt Ihr eine sehr gute Wahl getroffen.:)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Manuela und Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Eurem CX-5.(y)(y)

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen zum Rostocker Stammtisch. Vielleicht können wir Euch mal zu einem Stammtisch in Rostock begrüßen. Eine Ausrede wegen der Entfernung zählt nicht, wir haben zu den vergangenen Stammtischen Forum-Mitglieder mit einer viel weiteren Anreise zu Besuch gehabt.
Der 9. Rostocker Stammtisch findet am 02.12.2023 statt.
 

Mazzi Knubbel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

vielleicht noch ein paar Worte zu uns: Wir sind ein Ehepaar aus dem Baujahr 1966 und sind seit 2006 verheiratet.
Wir leben im südlichen Schleswig-Holstein mit kurzer Anbindung nach Hamburg, arbeiten aber nicht dort, sondern
in unserem Wohnort. Gebürtig sind wir beide aber aus Nordrhein-Westfalen und es hat uns über Umwege nach
Norden verschlagen. Zur Zeit haben wir noch zwei weitere Fahrzeuge, einen Opel Tigra Twin Top und den Vorgänger
vom Mazda CX-5, den Toyota Camry V6.
Damit ist der Mazzi Knubbel das zweite japanische Auto in unserem Haushalt. Wir interessieren uns ein wenig für die
japanische Handwerkskunst, wie Autos, Uhren oder Messer. Außerdem habe ich, Manuela, einige Jahre für ein japanisches
Unternehmen gearbeitet.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin Manuela,

war das vielleicht Yamaha in Rellingen? Ich frage deshalb, weil ich mich auch für japanische Handwerkskunst, allerdings im Bereich Hifi interessiere und der Händler meine jahrelangen Vertrauens dort um die Ecke in der Adlerstrasse seinen Sitz hat….

Beste Grüße aus Soltau

Oldschool
 

Mazzi Knubbel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Oldschool,

nein, Yamaha war unser Mitbewerber in Sachen elektronischer Musikinstrumente.

Beste Grüße

Manuela
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , und VIEL SPASS :cool:(y)(y)(y)
 
Oben