Mila382_CX
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Hallo zusammen,
dieses Jahr haben wir den gesamten Motor von meinem Mazda CX5 instandgesetzt. Der Zylinderkopf, Nockenwelle, Steuerkette, Ölsieb, Turbolader, alle Dichtungen, Injektoren, Abgasrückführungssensor und viele Kleinteile wurden komplett erneuert und gereinigt. Ich arbeite mit dem Programm Forscan um Fehlerspeicher auszulesen und die Ölverdünnung zurückzustellen. Angefangen hat das Problem damals mit zu geringen Öldruck und mit dem Ruckeln des Motors bis das Auto nicht mehr Beschleunigt hat. Daraufhin haben wir dann den Schaden an der Nockenwelle und dem Zylinderkopf festgestellt und die Instandsetzung begonnen. Seit gestern läuft der Motor wie neu alles ist super, es ruckelt und qualmt auch nicht, der Motor läuft im Leerlauf sehr gut. Im 1 und 2 Gang beschleunigt es über die 2000 U/min. Keine Auffälligkeiten.
Heute mussten wir feststellen, dass das Auto im 3 und 4 Gang (5 und 6 kamen wir gar nicht) ab 2000 U/min anfängt zu ruckeln. Fehlerspeicher ist leer und im Leerlauf ist der Motor unauffällig. Jetzt rätseln wir rum und wissen nicht mehr weiter. Der Dieselfilter ist bestellt, aber bin mir nicht sicher ob der das Problem lösen wird. Vielleicht hat jemand ein Idee, was es sein könnte. Vielleicht stimmt der Druck vom Kraftstoff nicht, aber da wurde nie was gemacht.
Für jede Hilfe, Idee bin ich sehr Dankbar!
Mila
dieses Jahr haben wir den gesamten Motor von meinem Mazda CX5 instandgesetzt. Der Zylinderkopf, Nockenwelle, Steuerkette, Ölsieb, Turbolader, alle Dichtungen, Injektoren, Abgasrückführungssensor und viele Kleinteile wurden komplett erneuert und gereinigt. Ich arbeite mit dem Programm Forscan um Fehlerspeicher auszulesen und die Ölverdünnung zurückzustellen. Angefangen hat das Problem damals mit zu geringen Öldruck und mit dem Ruckeln des Motors bis das Auto nicht mehr Beschleunigt hat. Daraufhin haben wir dann den Schaden an der Nockenwelle und dem Zylinderkopf festgestellt und die Instandsetzung begonnen. Seit gestern läuft der Motor wie neu alles ist super, es ruckelt und qualmt auch nicht, der Motor läuft im Leerlauf sehr gut. Im 1 und 2 Gang beschleunigt es über die 2000 U/min. Keine Auffälligkeiten.
Heute mussten wir feststellen, dass das Auto im 3 und 4 Gang (5 und 6 kamen wir gar nicht) ab 2000 U/min anfängt zu ruckeln. Fehlerspeicher ist leer und im Leerlauf ist der Motor unauffällig. Jetzt rätseln wir rum und wissen nicht mehr weiter. Der Dieselfilter ist bestellt, aber bin mir nicht sicher ob der das Problem lösen wird. Vielleicht hat jemand ein Idee, was es sein könnte. Vielleicht stimmt der Druck vom Kraftstoff nicht, aber da wurde nie was gemacht.
Für jede Hilfe, Idee bin ich sehr Dankbar!
Mila