Guten Morgen!
nach vielen Monaten der Fehlersuche habe ich nochmal die Werkstatt gewechselt und siehe da der Motor ruckelt nicht mehr, der Tempomat hält bergauf die Geschwindigkeit wieder und der Durchzug stimmt auch wieder.
Auflösung: fehlende Dichtung beim Ladeluftschlauch vom LLK kommend! Die Dichtung gibts natürlich nicht separat — dh Schlauch kostet 255€ exkl….
Endlich habe ich wieder einen Motor der normal funktionier!!
klein Ursache große Wirkung. Obwohl ich nach der Reinigung des Ansaugtraktes immer rückgemeldet habe das ich etwas fauchen/pfeifen höre konnte man den Fehler seit Juli nicht finden.
Gruß
Habt Ihr das mit dem Ladeluftschlauch probiert? Weil ich habe das Ruckeln auch schon längere zeit und mir ist aufgefallen seitdem ich auch die Verkokung gereinigt habe ist es aufgetreten und wird schlimmer wenn der Motor richtig warm wird.Hi, das Problem geht einfach nicht weg. Wir haben die Kupplung getauscht, wie bereits geschrieben den Motor zerlegt und neue Teile eingebaut. Trotzdem ruckelt der Motor weiterhin in unteren Gängen und im Rückwärtsgang. Die Lampe mit dem zu geringer Öldruck ist in letzter Zeit oft angegangen.
Wir haben uns auch schon mit der Mazda Werkstatt beraten allerdings können die uns nicht weiterhelfen. Die haben sich auch geweigert die neuen Denso Einspritzdüsen einzustellen, weil wir die selbst eingebaut haben.
Wir versuchen noch den Öldrucksensor auszutauschen aber sonst wissen wir einfach nicht mehr weiter. Fast 10k für die Reparatur bereits bezahlt und das Auto fährt immer noch nicht gut.