MZD Version 56.00.230

Ivocel

Mitglied
S5 und iOS? Ich glaub hier geht's mehr um ein Samsung S5

Nö, einmal um ein iPhone, wo er meckert, das es nicht geht (laut Liste nur mit iOS 8 ok) und beim Samsung S5 meckert er ja auch, das E-Mail nicht geht. und DAS steht auch so schon in der Liste, dass das Samsung S5 NICHT kompatibel damit ist.

Manchmal sollte man nämlich da mal nachsehen und nicht nur sofort auf Mazda schimpfen. Gerade die Apfel - Geräte sind oftmals sehr zickig, auch bei anderen Herstellern.

Ivocel

Mitglied
Dann sei froh, dass es mal ging.

Es ist aber halt offiziell als nicht kompatibel angegeben.
und iOS 9 wurde halt offiziell auch nicht getestet.

Bei mir werden auch Fotos angezeigt, obwohl es offiziell nicht gehen soll.
Nur kann ich mich nicht darauf berufen, wenn es nach dem Update/Austausch der CMU dann nicht mehr geht, weil es nun mal offiziell nicht geht.

Wenn man das unbedingt dann haben will, dann muss man nach alternativen Apps schauen, die das ermöglichen. Für Android hatte ich schon mal eine genannt, nämlich "SMS,mein Auto und ich". Die liest dir alles vor, inkl. WhatsApp, FB Chat, email, etc....

GTR

Mitglied
Dann sei froh, dass es mal ging.
Ich weiß das es dir schwer fällt das zu verstehen. Aber ich brauche diese Funktion gar nicht. Deine nervigen Anfeindungen hättest du dir sparen können.

Es hatte jemand gefragt ob jemand bestätigen kann das sich etwas geändert hat und darauf habe ich geantwortet. Ich reg mich weder darüber auf noch vermisse ich diese Funktion.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Navi getestet Bottrop - Berlin - Bottrop

So,
heute kam ich vom Berlin Trip wieder, es wurden mit dem Navi über 1100 km gefahren, natürlich mit der Online Verbindung......das Navi führte uns absolut zuverlässig,wir hatten keinen Aussetzer .......das kannte ich mit der vorherigen Software anders.......da war ich häufig neben der Spur....ohne Werksrückstellung ging nichts mehr.......

Für mich ist diese Software absolut TOP👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ich hatte auch einen direkten Vergleich......CX-5 mit TomTom Navi Live Dienste von meinem Schwiegersohn(gleicher Trip)......teilweise die gleichen aktuellen Meldungen......am Freitag in Berlin auf der 100.....waren wir ca. 60 min im Stau....kein System hatte uns vorher gewarnt und dementsprechend auch keine Stauumfahrung angezeigt......auch nicht an der nächsten Ausfahrt, wo es möglich war die Autobahn zu verlassen:mad:

Weiterhin ist das komplette MZD nicht einmal ausgefallen, so wie früher.....schwarzer Bildschirm, Neustart......

Ich kannte die alte Software mit den etlichen Fehlern und jetzt die Neue.......für mich haben die Programmierer einen guten Job gemacht:cool:.......

Das ist wie immer meine subjektive Meinung:)

MFG kwb-handy

Zuletzt bearbeitet:

GTR

Mitglied
Hatte seit dem 230 Update 2 Unfälle mit sehr starken Stau. Gestern auf der A8 mit einem LKW Unfall und 2 Spuren Sperrung und einmal B2 mit 8km Stau.
In beiden Fällen hat das MZD mit Onlinediensten den Stau nicht angezeigt oder umfahren obwohl der Streckenabschnitt rot gekennzeichnet war auf der Übersichtskarte.
Navigon App auf dem Handy, ICoyote App auf dem Handy, TomTom 6100 haben alle den Stau angezeigt und sowohl Navigon als auch TomTom wollten den Stau umfahren.

Evtl dummer Zufall aber ich weil ich es sicher gehen wollte stand ich nachher mit dem MZD 1,5h im Stau.

MerlinMuc

Mitglied
@kwb-handy: Das macht mir etwas Mut für den Dienstag. Wenn Mazda das mit den Steuertasten (Pfeiltasten am Lenkrad) für die Radiosender dann noch wieder in den Griff bekommt, wäre ja alles o.k.

Gruß

Mario

MerlinMuc

Mitglied
Update heute bekommen

Hallo zusammen,

ich habe Heute mein Update von 56.000.210A auf die .230 bekommen.

Viele Änderungen konnte ich leider nicht feststellen, die Pfeiltasten arbeiten bei den Favoriten im Radiobetrieb leider immer noch nicht richtig. Mein Händler hat sich wegen dem "neuen" Problem auch gleich wieder an Mazda gewandt.

Was mir alledings aufgefallen ist, das die SMS/EMail Problematik wie hier beschrieben bei mir so nicht zutrifft.

Iphone 6 (SW Stand iOS 9.0.2):

Email ging ja noch nie, liegt ja an Apple. Bei den SMS werden zwar die im Eingang liegenden SMSn nicht mehr angezeigt, ABER wenn eine neue SMS reinkommt, wird diese signalisiert und man kann sie sich auch vorlesen lassen. Anschließend taucht sie dann im Ordner auch auf.

Samsung Galaxy S5 (SW Stand 5.0):

Hier gab es bisher nie Probleme bei SMS und E-Mail und auch bei der Version 56.000.230 läuft alles einwandfrei.

Kurz gesagt, bei mir ist alles nicht so schlimm, wie hier bereits darüber diskutiert/gemeckert wurde.

Gegenüber der .210 finde ich ansonsten keine Änderungen und ich hab das ganze MZD über eine Stunde ziemliche intensiv getestet.

Gruß

Mario

MerlinMuc

Mitglied
Derzeit benutze ich das Standard Mailprogramm, kann aber gern das ganze auch mal mit Gmail testen. Wobei ich nicht sicher bin, wie bestimmt wird, auf welches Programm er zugreift, denn ich habe in beiden Programmen mein Konto eingerichtet aber nur beim Standard Mailprogramm die Benachrichtigung aktiviert.

Gruß

Mario

arom01

Mitglied
Hi

Ich habe auch ein S5. SMS kriege ich keine, mir schreibt halt eonfach keiner. Aus dem Standard Mail funktioniert es, hin und wieder zeigt er "Unknown" als Absender. Er zeigt auch nur Mails aus dem ersten Account ich habe noch 2 weitere, die ignoriert er.

Siutsch

Mitglied
Hat jemand diese Version schon installiert?

(Ich hatte das gestern gemacht, weil ich hoffte, dass die Video Player Probleme damit viell. behoben werden, hat jedoch nichts gebracht.)

Nach dem Update war die Sprache noch Deutsch, ich hatte dann wg. der erwähnten Video Player Probleme mal einen Werksreset gemacht.

Seitdem ist die Sprache Englisch und beim Versuch auf Deutsch zu wechseln (es sind alle möglichen Sprachen als Auswahl vorhanden) bricht das ganze nach einige Sekunden ab.
Ich kann also die Sprache nun nicht mehr umstellen.

Ist das nur bei mir so?

Kladower

Mitglied
Bei mir ist das nicht so, ich hab das Update aber auch beim fMH machen lassen keine Software von einer unbekannten Quelle installiert. Es werden hier wohl auch die wenigsten irgend welche Videoplayer-Hacks installiert haben.

Siutsch

Mitglied
Nachdem das Umstellen der Sprache gestern 3x nicht geklappt hatte, ging es heute morgen dann doch noch.
K.A., was da los war.

Oben