MZD voll verkackt :(

Fuzi96

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Seas Leiln! đŸ€“

Ich habe seit Nov 25' einen CX-5 (FL), 08/2016 mit MZD Connect, Vers: 56.00.513 EU N.
Weil ich mal lustig war, hab ich vor etwa drei Monaten AIO-Tweaks entdeckt und paar davon installiert.
Alles gut - lustig - im nachhinein (etwa nach zwei Tagen bereits) zum Teil unnötig.

So - Nun will ich auf Apple CP umbauen und war heute beim Mazda ums MZD updaten zu lassen.

Nun - Ich wurde dann vom Mechaniker informiert, dass er es nicht annimmt (Update wird vorbereitet und mehr auch nicht) und er es nochmal versucht. Hat aber gesagt, dass das etwas komisch aussieht mit dem Bildschirm.
Bin dann mit ihm mit und habe ihm das mit AIO gesagt, kannte er offenbar nicht.

ZunÀchst wollte er die Vers. 74.xxx aufspielen - Habe ihn dann gefragt, ob nicht zuerst 70.xxx und so weiter (Habe ja schon einiges hier gelesen wegen CP und so). Er meinte, dass es bei meiner Version nicht nötig wÀre und er versucht noch was.
Hat dann doch die 70.100 versucht (USB rein, Tastenkombination, im davon eigenen MenĂŒ eine Zahl eingegeben und dann ausgewĂ€hlt), zuerst "Not-irgendwas, hat funktioniert. Dann das richtige Update fĂŒr 70.100 - Wieder ewig Update wird vorbereitet.
Wurde dann abgebrochen und ja, ich hab gesagt, dass ich mich drum kĂŒmmere, dass alles wieder normal ist und dann wieder komme.
Hab 0,2h bezahlt (was fĂŒr mich ok ist) und bin gegangen.

Beim Wegfahren nach kurzer Zeit bemerke ich dann: Blackscreen. Radio lÀuft, LautstÀrke regeln und mute geht, aber Blackscreen.
Hard-Reset bringt nix - Blackscreen. Immer - Auch die RĂŒckwĂ€rtskam zeigt er nicht. Neustart erfolglos.

Nun bin ich natĂŒrlich auf mich so angefressen, weil es auch so eine typische Aktion von mir ist ...

Hilft halt im Nachhinein nichts (Wollte schon vor paar Wochen die Tweaks löschen aber er hats nicht genommen) - Was mach ich nun? 😂

Kann ich das noch irgendwie retten, ĂŒber die Tastenkombination wie der Freundliche wird ja auch wsl. nicht funktionieren einen USB zu öffnen?

Ich sehe mich schon wieder ein paar Hunderter verbrennen fĂŒr nix ...

Danke mal! 😇

Schon versucht ZurĂŒck+Navi+Mute zu drĂŒcken und zu halten, bis das System neu startet, oder ist das dein Hard-Reset?

Also wenn die Werkstatt dein MZD gebricked hat, denke ich mal das ist ihr Problem das wieder zu richten. Jedenfalls wĂŒrde ich das so sehen.
Deshalb geht man ja in die Werkstatt wenn man sich das selbst nicht zutraut und mit einem Update nichts kaputtmachen will.

Oder hab ich da was falsch verstanden bei Deiner Beschreibung?

Oben