1. Generation Facelift Nach Handywechsel Bluetooth Probleme

Ivocel

Mitglied
In sofern schon, weil du dann Spotify und so direkt über den großen Bildschirm mit dem Drehknopf bedienen kannst :D

morpheus22

Mitglied
Hmm, das Streamen läuft dann doch nach wie vor über das Handy und wenn die BT-Verbindung instabil ist, wird das dadurch doch auch nicht besser, oder?

Ivocel

Mitglied
Du steckst ein USB Kabel an :)
Damit kannst du dann auf dem Display im Auto auch Google Maps laufen lassen, Sämtliche Musikdienste nutzen, Whatsapp und Nachrichten vorlesen lassen und beantworten via Spracheingabe.

Und natürlich auch wieder zurück zum MZD normal wechseln.

Ivocel

Mitglied
in der "kabellosen" Zeit klingt das schon seltsam;)

Blöde Frage dazu, aber Telefonieren geht dann trotzdem noch, ich gehöre noch zur Generation X :D

Klar, telefonieren geht über AA oder auch über die normale MZD "App".

Wie in einem anderen Thread geschrieben, bin letztens den Kia Stinger gefahren und der hat von Werk aus AA und Apple CarPlay an Board. Auch da muss man ein Kabel anschließen.
Habe auch keinen Unterschied gemerkt, zu dem AA beim Mazda, was ja durch User entstanden ist.

morpheus22

Mitglied
Dann probiere ich das mal aus, bevor ich mit der 59er vom Regen in die Traufe komme ;)
Wie lange dauert die Installation?

morpheus22

Mitglied
Ich glaube, dass ich etwas zu viel Alarm gemacht habe ;)
Ich habe jetzt mal Spotify deinstalliert und neu installiert, da ich selbst mit Headset am Handy Probleme hatte:rolleyes:
Aber Android Auto habe ich trotzdem mal draufgespielt. Ist soweit echt nett, mit whatsapp per Sprachsteuerung und Spotify mit Cover im Hintergrund. Wenn ich während Spotify läuft, auf Google Maps umschalte, dann hat Spotify üble Aussetzer. Wenn ich Maps beende läuft's normal weiter. Ist das bei dir auch so?

Oben