Nachrüsten adaptiver Tempomat- MRCC

anschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo, wenn es mir gelingt ein gebrauchtes Steuergerät ( ist es egal, aus welchem Modell ab BJ 2017 ?) zu ergattern - was benötigt man außer einem Tüftler noch? Anschlusskabel- neue Tasten Lenkrad? Vielen Dank für die Hilfe

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Soweit ich mich erinnern kann:
- Lenkradtasten
- Radar hinterm Kühlergrill
- neues Logo im Kühlergrill
- Kleinteile/Halter etc.
OBD-Adapter + ForScan (Bezahlversion), um die Umprogrammierung vorzunehmen.

Es gibt keine offizielle Anleitung dafür, weil Mazda nicht vorsieht, dass das nachgerüstet wird - auch nicht vom Händler.

Für den CX-5 hat das glaube ich hier im Forum noch keiner gemacht (oder ich erinnere mich nicht). Aber für den Mazda 3 gibt`s hier einige Seiten zum Schmökern/Reinlesen in Englisch: https://www.mazda3revolution.com/threads/mrcc-radar-cruise-control-retrofit.222058/

Viel Spaß beim Reinlesen - bin gespannt, ob Du es durchziehst - dann würden wir uns hier über einen Bericht freuen.

anschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Tristan, Danke für die Infos- die Teile würde ich noch besorgen können, aber ich glaube mein Autoschrauber wäre überfordert- falls Du jemand im Ruhrgebiet kennst, der das macht sehr gerne...mein neues Auto ist gut, aber wenn man den Abstandstempomat gewohnt ist, fehlt er doch... die russischsprachige Seite hat alle wirklich gut erklärt. Danke dafür

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich kenne in Deutschland niemanden, der das schon mal nachgerüstet hat.

anschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
okay Danke- vermutlich muss ich dann den Preis für meine Dösigkeit zahlen und das Auto verkaufen und ein anderes kaufen....

Oben