Nachrüsten Keyless Entry

Ohne82

Mitglied
Hallo liebe Mazda Freunde ! Ich bin stolzer Besitzer eines Mazda cx5 bj 2013. Das einzigste was mich ein bisschen stört , das ich den Schlüssel rausnehmen muss zum Türöffnen . Kann man dieses Keyless entry auch selbst nachrüsten ?
Gruß Carsten und schönen Sonntag noch
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo Carsten,
Nachrüsten wird wahrscheinlich schon möglich sein, aber ich nehme dir gleich die Hoffnung das es ein Schnäppchen wird, zum einen müssen die ganzen Antennen die im Auto verbaut sind nachgerüstet werden und zum zweiten brauchst du den Funkschlüssel, den Taster am Türgriff und Kofferraum hast du?
Ich denke du wirst dich damit abfinden müssen, sei froh andere haben das schon deaktiviert.

https://www.mazdanyparts.com/auto-p.../electrical-cat/keyless-entry-components-scat

LG
Roland
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ohne82
Hallo Carsten,
Ich hab dir mal was zusammengefasst* (keine Garantie auf Vollständigkeit)

Signalgeber (Mazda)** OE-Nr: KD45676B1*** 156.80 EUR
Steuereinheit (Mazda) OE-Nr: KD33675D4***** 61.10 EUR
Antenne (Mazda)********* OE-Nr: KD47676NXA** 41.60 EUR benötigt werden glaube ich 5 Stück
Handsender (Mazda)** OE-Nr: KDY3675DY*** 119.10 EUR 2 Stück machen Sinn

Mazda CX-5 Service & Repair Manual - Keyless Antenna [Advanced Keyless Entry System] - Entry System
Mazda CX-5 Service & Repair Manual - Entry System - Security & Keyless Entry

LG
Roland
 

Ohne82

Mitglied
Ok , vielen lieben Dank für eure tollen Antworten ! Habe mir mal alles dazu durchgelesen und denke mal , dass ich es doch besser lasse 🙈 dann lieber einmal auf den Schlüssel gedrückt 😊
 
Oben