Navi Nachrüstung (NB1; Modell 2012-2014)

andreas9996

Mitglied
Hi,
also ohne SD-Slot bekommst du dein Navi nicht zum laufen. Kannst Navi-CD also vergessen.
Vor einem jahr habe ich in einem Forum bereits gelesen, das ein Primeliner mit dem Radio kpl. nachgerüstet wurde. hat sogar die Can-Anschlüsse dran geballert. Leider war da keine ausführliche beschreibung, nur kurzer Bericht, dass alles super läuft. Als er dann noch die Rückfahrkamera nachgerüstet hat, war er verschwunden... Aber man sieht, es geht... die Frage ist wie.

Da du das Radio für nur 90 Euronen bekommen hast, erspare ich mir die Frage, wieso du nicht direkt auf ein Nachrüstradio umgesprungen bist und den ganzen Hudel dir erspart hast. 200-300 € Unterschied ist halt ein Argument (vorausgesetzt du bekommst den SD-Slot ebenfalls günstig geschossen.

Skou7

Mitglied
Hallo,

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem SD Kartenleser.
Das Display stammt aus einem Mazda 6 (ist nicht das Problem da baugleich mit dem CX5 Gerät).

Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung bei einem Prime Line? Muss ich was spezielles beachten? Lohnt siich das überhaupt? Es kann doch nicht sein dass man nur mit dem Kartenleser das Ding zum laufen bringt?

Danke und Gruß
Skander

A

anonymous302

Guest
Es kann doch nicht sein dass man nur mit dem Kartenleser das Ding zum laufen bringt?

Das ist ja auch nicht einfach nur ein Kartenleser, sondern die Navigationseinheit mit der Steuerung und der SIM Karte für die LIVE Dienste. Der Bildschirm zeigt es nur an. Du wirst nicht darum herum kommen, dir dieses Modul zuzulegen.

Warst du mal bei einem Mazda Händler und hast gefragt, was er dafür nimmt?

Skou7

Mitglied
Habe ich vor. War ein letzer Versuch von mir:(. Nun weiß ich dass es anders nicht geht.
Bin doch auf ebay.com fündig geworden. Kosten = $400+Versand..

Frage zu erst beim freundlichen
Wollte ich auch wegen der Lenkradbedienung fragen. geht auch nicht. Die Registerkarte "Fahrzeug" ist auch grau hinterlegt. Ursprünglich sollte die Bedienung über die Maus gesteuert. Nun weiss ich nicht wie man so ein Prime line umprogrammiert um die Steuerung auf Lenkrad umzustellen!?

Danke

Welle 1

Mitglied
Navigations-Kit nicht mit TomTom

Hallo zusammen,
bin gerade über folgendes gestolpert: Eine Nav-Box zur Nachrüstung von OEM-Radios. In meinen Centerline Bj. 2013 möchte ich nicht die Mazda-Tomtom-Lösung haben. Die "KD-900 Navigation Box" - KD-900 Car Navigation Box. Buy Online - für 140 USD klingt gar nicht schlecht, vor allem kann man angeblich jede beliebige Navi-SW aufspielen.
PS: Mein FMH hat mir neulich erzählt, dass das OEM-Radio die Prozessor-Umgebung für Navigation bereits innehat. Lediglich Kartenleser und GPS-Antenne sind (für Tomtom) anzustöpseln.
PPS: Car-Solutions hatte auch eine spezielle CX5-Lösung im Angebot, die ist aber leider nicht mehr verfügbar...:-(
Hat von Euch jemand mit derartigen Accessoires Erfahrungen?

Skou7

Mitglied
Hallo zusammen,
bin gerade über folgendes gestolpert: Eine Nav-Box zur Nachrüstung von OEM-Radios. In meinen Centerline Bj. 2013 möchte ich nicht die Mazda-Tomtom-Lösung haben. Die "KD-900 Navigation Box" - KD-900 Car Navigation Box. Buy Online - für 140 USD klingt gar nicht schlecht, vor allem kann man angeblich jede beliebige Navi-SW aufspielen.
PS: Mein FMH hat mir neulich erzählt, dass das OEM-Radio die Prozessor-Umgebung für Navigation bereits innehat. Lediglich Kartenleser und GPS-Antenne sind (für Tomtom) anzustöpseln.
PPS: Car-Solutions hatte auch eine spezielle CX5-Lösung im Angebot, die ist aber leider nicht mehr verfügbar...:-(
Hat von Euch jemand mit derartigen Accessoires Erfahrungen?

Interessant. Wäre toll wenn wir Erfahrungen darüber sammeln können. Eine Anbauanleitung wäre nicht kompliziert

Bluezifer

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe auch einen 12er-CenterLine, den ich gerne mit Navi nachrüsten möchte.

Kann mir jemand die genauen Teilenummern sagen, die ich benötige und vielleicht sogar günstige Bezugsquellen?

Wurden inzwischen auch Alternative Naviboxen getestet, ob die funktionieren? Was empfiehlt ihr?

Danke!

Oben