2. Generation seit 2017 Navi wechselt nicht in Nacht-Modus

RalphS

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Ich bin keine Frau (erkennt man am Nic), habe selber Handbücher geschrieben und erkenne an meinen techn. Entwicklungen, wer das Handbuch nicht gelesen hat mit der Fragestellung.
Weil die meisten Fragen zu meinen Entwicklungen (Elektronik) oder hier im Forum sind nun mal mit dem Handbuch erschlagen.
Zum Äußern, es gibt noch andere Dinge als Autos, ein Beruf oder so, nur als Tip zur Antwortzeit.
Sorry, sehe keinen Nic, sehe nur verleihnix und dass Du als Frau gesprochen hast - außerdem bin ich nicht sexistisch und gehe automatisch davon aus, mit einem Mann zu chatten, nur weil es um Autos geht. :D Wähle Deine Worte das nächste Mal einfach weiser, dann gibts auch keine Missverständnisse und Empörungen.
Eigentlich find ich es toll, dass hier so ein erfahrener Kenner vom Fach wie Dich in diesem Forum gibt und sei Dir meiner Anerkennung sicher, dass Du sogar Handbücher selbst geschrieben hast - Respekt. Dann aber herablassend auf weniger Kenntnisreiche zu reagieren stellt mir die Frage, aus welchem Grund Du eigentlich in diesem Hilfe-Forum mitredest.

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn Du das Handbuch eben nur nach den Kauf lesen willst und dann nie wieder, Deine Sache.
Man könnte es auch als Nachschlagewerk sehen, um eine spätere Fragestellung zu klären, aber dazu ist eben nicht jeder bereit, lebe damit,
wenn andere darauf Aufmerksam machen.
Wenn ich zum Beispiel am Funkmessplatz wieder eine SINAD Messung machen will, muss ich auch in die 2 DIN A4 Ordner kucken, weil ich das auch nicht oft mache. Das Dich sowas aufregt, gibt sich im Alter, habe vertrauen.

Und wers nicht verstanden hat, dass Männer keine Handbücher lesen ist das selbe Klischee, wie dass Frauen nicht einparken können.
Beides gibt es umgekehrt genauso, die meisten wissen das. Aber eben hier noch mal für die, die keine Ironie Antenne haben.

Fakt ist: Buch gelesen, auch später, Problem erkannt oder sehe ich das hier falsch?

Im Übringen habe ich zu Anfang auch die Lösung geschrieben, war wohl nicht vom jedem beachtet worden, was solls.

Zuletzt bearbeitet:

wthk57

Mitglied
May be. Nachdem ich die Frage gelesen hatte, hab ich mich halt mal drangehängt ohne besondere Dringlichkeit - weil wie gesagt, selten benutzt. Und da gibt es auch noch den Grund Faulheit - dachte mir, ich bekomme hier mit meinem Mitfrager eine Anwort, ohne erst im Buch nachlesen zu müssen. Verzeih mir.
Wenns mir wirklich wichtig gewesen wäre, hätt ich schon nachgesehen, glaub mir :)
Und wegen Alter - bin schon 72. Wie lange muss ich noch warten, dass sich meine Aufregung legt???
Übrigens, hab auch mal ein Handbuch geschrieben - über Personalverrechnung :)
Alles geklärt jetzt?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es wurde ein Thema eingestellt - eine Frage.gestellt..
Es wurde die Antwort gefunden und alles ist gut.

Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird.
Holt Luft und entspannt Euch - alles gut und gebt jetzt Ruh.

Lenkt Euch ab und vergesst die Sache und schaukelt Euch nicht noch weiter hoch.

Guckt mal im Lustigen Bildertread oder in der Galerie...gibt da schöne Sachen...

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
dachte mir, ich bekomme hier mit meinem Mitfrager eine Anwort, ohne erst im Buch nachlesen zu müssen. Verzeih mir.

Um das abzukürzen, was hat Dir meiner Antwort in #5 zum Problem und dessen Lösung nicht gefallen?
Damit habe ich das Handbuch lesen erspart, die Umsetzung allerdings nicht, mein Fehler.

Das mit dem Alter und nicht mehr aufregen kann ich Dir leider nicht erklären, dass Alter macht erstmal nur alt. :ROFLMAO:
Was man daraus macht, liegt bei jedem selbst. Evt noch mit Yoga anfangen? Das erdert enorm.
Ich kann zumindest die fleißigen Japaner verstehen, die sich bei den 700 Seiten und mehr viel Mühe geben und dann liegt das Buch lieblos im Handschuhfach rum, dass hat es echt nicht verdient.

PS: Kann Spuren von Ionie enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Puh, seit einer Stunde herrscht Ruhe.
Jeder hat jetzt seine Meinung geäußert und ich denke es wurde alles gesagt.
Vor allem hat immer der Recht, der das letzte Wort hat. Das seit aber nicht ihr, sondern der Admin/Mod, der nämlich den Thread dann temporär schließt, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
@RalphS ... war für dich als neues Mitglied und erste Fragestellung ein ungünstiger Einstieg. Kommt aber hier selten vor.
🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝🤝 🤝 🤝 🤝 🤝 🤝 🤝 🤝 🤝 🤝🤝🤝🤝🤝🤝

Oben