neue 4Tasten Schlüssel - laufend ungewollt Kofferraum offen

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen, wir haben uns den CX5 Ad´vantage gegönnt und sind insgesamt echt mehr als zufrieden.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass er keinen Keyless Entry mehr hat, im CX3 waren wir es gewohnt.
Da musstest den Schlüssel nicht aus der Hosentasche nehmen.
Aber woran wir uns überhaupt nicht gewöhnen können, ist dass man so dermaßen leicht aus Versehen an die Kofferraum Öffner Taste kommt. Da die Tasten seitlich angebracht sind, hat man alle Chancen dazu. Ich verstehe eh nicht warum ein Schlüssel auf 100m funktionieren muss. Es würden 5-10m mehr als genug reichen.
Mir passiert das wohl öfter beim entnehmen des Schlüssels aus der kleinen Jeans Hosentasche. Also jedes Mal auf den Balkon gehen und nachschauen, ob der Kofferraum zu geblieben ist.:rolleyes:
4Tasten Schlüssel Neu.JPG
Ich habe beim ADAC folgende Tasche/Box gefunden:
https://www.adac-shop.de/pkw-motorrad/sicherheitsausstattung/11044/secu-case-plus
https://www.adac-shop.de/reise-zubehoer-schutz/aufbewahrung-gepaeck/11090/id-protec-keyprotector-3.0

Hat mit diesen ADAC Teilen zufällig jemand Erfahrung? Die schirmen wohl auch die Funkfrequenz ab.
Ich habe bisher noch kein geeignetes Schlüssel Etui gefunden, das nicht allzu groß ist und die Tasten gegen versehentliches Betätigen schützt.
Beim alten Schlüssel gab es dieses Problem nicht.
Wie geht Ihr damit um? Geht es euch auch so oder stell ich mich echt so dappig an? ;-)
Gruß
lemi
 

Wulli

Mitglied
Aber woran wir uns überhaupt nicht gewöhnen können, ist dass man so dermaßen leicht aus Versehen an die Kofferraum Öffner Taste kommt. Da die Tasten seitlich angebracht sind, hat man alle Chancen dazu. Ich verstehe eh nicht warum ein Schlüssel auf 100m funktionieren muss. Es würden 5-10m mehr als genug reichen.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich kann auch aus jeder Ecke im Haus den Kofferraum und Türen am Auto, das draussen im Hof steht, öffnen.
Verstehe auch nicht, was diese große Reichweite soll.
Zumindest schließen die Türen nach ca. 1 min wieder automatisch.
 

Lennor

Mitglied
Kauf Dir ne Schlüsselhülle mit Karabiner und häng den Schlüssel an die Gürtelschlaufe.
Problem gelöst. :cool:
 

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke für die Tipps mit den Hüllen. Laut Bewertungen die ich gefunden habe, sind die Lederetuis zu eng. Ich habe sie auf Amazon auch schon gesehen.
Mir ging es eher darum, ob sich außer uns noch mehr über den neuen Schlüssel ärgern.
 

Lennor

Mitglied
Außer das er ganz schön groß ist hab ich nix dran auszusetzten.🍺
Außerdem ist das Leben zu kurz um sich über sowas aufzuregen.
Einfach abhilfe schaffen oder mit dem Problem leben. :sneaky:
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Ja, nervt mich auch, vor allen Dingen, wenn man Keyless gewöhnt war.
Problem verstärkt sich bei mir auch, weil ich am Tag so 10 bis 15 x das Auto auf- und abschliessen muss.
Habe glaube ich schon gefühlte 50 km zurückgelegt, weil mir irgendwann eingefallen ist, dass ich ja abschliessen muss. :cool:
Aber alles Gewöhnungssache. Bisher hat sich aber noch nie etwas geöffnet, obwohl ich auch den Schlüssel
in der Hosentasche habe.
 
Oben