Neue TomTom NB1 Karte v980 online

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
An alle TomTom NB1 Nutzer. Die Europa Karte v980 ist jetzt online verfügbar.

Frogman

Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab mich mal kurz in das von Frogman verlinkte TT Forum reingelesen und hab mich über die Problematik informiert. Was mich in dem Zusammenhang immer wieder wundert, dass sich die User beschweren, dass sie jetzt kein funktionstüchtiges Navi haben.
Ich wiederhole mich hier im Forum, ich kann immer nur empfehlen die Navi SW auf mindestens 2 SD zu haben. Wenn es dann wie jetzt bei der v980 zu Problemen mit evt. Totalausfall kommt, kann ich einfach auf die 2. SD Karte mit der letzten lauffähigen Version wechseln und das Navi funzt wieder ohne zeitlichen Aufwand.
Im Moment hab ich sogar 3 SD Karten ( 1 x v970, 2 x v975). Man sollte beim Update immer eine "Sicherheit" in der Hinterhand haben.
Die SD Karten sind ja so günstig geworden und wenn ich die irgendwann nicht mehr für das Navi brauche, werden die neu formatiert und kommen dann zB in die Digitalkamera.

Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
Moin CX5-Gemeinde,

ich habe gestern abend 9.80 runtergeladen und installiert. Alles total problemlos, die SD-Karte in den Dicken geschoben und alles hat bestens funktioniert. Bisher konnte ich keine Bugs festellen. Also erstmal Entwarnung!

Gruß
Webster

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin zusammen,
habe gestern Abend ebenfalls mal auf die 980.er Version aktualisiert. Wird auch vom System angenommen.
........Also erstmal Entwarnung!
Trifft wohl nicht auf die Map-Shares zu. Ich bekomme den Hinweis das seit 20 Wochen diese nicht aktualisiert worden sind, völliger Blödsinn!! :mad::mad:
So langsam bekomme ich auch eine Hasskappe auf TT

emu01

Mitglied
MapShare wird in der Regel 1-2 Wochen später geliefert, keine Panik.
Mit der V980 haste ja erst mal aktuelle Karten.

Gruß

webster

Mitglied
Trifft wohl nicht auf die Map-Shares zu. Ich bekomme den Hinweis das seit 20 Wochen diese nicht aktualisiert worden sind, völliger Blödsinn!! :mad::mad:
So langsam bekomme ich auch eine Hasskappe auf TT

Hatte ich auch, aber nachdem ich TomTom home auf 2.9.93.432 geupdatet habe, konnte ich sofort mapshare-updates runterladen. Also auf gut deutsch ich habe die Kartenversion 9.80 installiert und habe sofort danach mapshare-updates erhalten. Also ich mußte keine 1-2 Wochen warten.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Homeversion habe ich zuvor auch aktualisiert. Das war's aber auch, nix mit Map-Shares-Aktualisierung bei mir.

via hTC 10

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Homeversion habe ich zuvor auch aktualisiert. Das war's aber auch, nix mit Map-Shares-Aktualisierung bei mir.

dito.....
TomTom Home auf 2.9.93.432 aktualisiert.
Europa Karte v980 problemlos runtergeladen und installiert.
Map Share Kartenkorrektur......Fehlanzeige

....ich mag mein TomTom aber trotzdem und würde es jederzeit wieder mitkaufen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
OK, dann bin ich nicht alleine mit den Mapshares. Gehe dennoch erstmal auf die Version 975 zurück.
Bin sonst auch mit TT zufrieden, aber seit dem Ende der Zusammenarbeit mit Mazda häufen sich die Probleme.
via hTC 10

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen mit der v980 herum und muss leider sagen, dass mein Navi ständig abstürzt oder von selber in den Radio-Modus wechselt. Die Navi-Taste am Radio hat dann keine Funktion mehr bis zum nächsten Motorstart.
Die v980 hab ich 2x heruntergeladen, immer der gleiche Fehler.
Mit meiner SD Karte v975 funzt es problemlos. Also bin ich jetzt erst mal wieder auf die v975 zurückgewechselt.

HH CX-5

Mitglied
Komisch, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Ich hatte bislang weder mit der 975er noch mit der 980er Karte Probleme.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich bin auf Version 9.75 zurück und wollte am Sonntag ein Update machen. Dann warte ich erstmal weiter ab.

via hTC 10

Frank-HRO

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe auch die 980er Karte raufgespielt und keine Probleme. Nur mapshare läuft nicht. Damit kann ich aber leben.

Gruß Frank

Gesendet mit Tapatalk.

anibager

Mitglied
Bin heute das erste Mal mit der neuen Kartenversion gefahren... Mir sind keine Probleme aufgefallen...
LG Gerhard
Tante Edith: Strecke war bißchen was über 120km Hinweg ohne Route, Heimweg mit Navigation.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hm, dann muss ich wohl den Fehler bei mir suchen.
Dann werde ich nochmal einen neuen download-Versuch starten.

Oben