Hallo Zusammen,
hab mich die letzten Wochen durch viele Beiträge durchgelesen.
Vielen Dank erst mal an euch für all die Informationen.
Mich interressiert:
1. der Verbrauch, 25KM Landstrasse und Anfahrt sowie Ankunft kleine Stadt (einfach).
Laut WLTP 6,5Liter.
Nach meinen Recherchen (Forum Beiträgen, YouTube Videos und ADAC Test) sollte er 7.0 +/-0,5 Liter verbrauchen (normale Fahrweise)
Passt das?
CX5 Infos siehe Titel oben.
2. die nötig Rostvorsorge, um 12 Jahre und 200 000km fahren zu können.
Ein Bekannter meinte, Mazda rosten extrem am Unterboden.
Der Händler würde für 300 Euro noch den Unterboden und die Hohlraumversieglung durchführen (natürlich nur wo zugänglich).
Nach der Recherche der Forumsbeiträge könnte das aber nicht ausreichend sein. Deshalb hab ich noch einen Oldtimer Sanierer angefragt, der einige Teile demontiert (Stosstange...) und das komplett für 3500Euro durchführt (Mike Sander für die Hohlräume und irgendwas von einer Hamburger Firma für den Unterboden).
Das ist mir klar zu teuer.
Reicht der Unterbodenschutz und die Hohlraumversieglung für 300Euro vom Händler, wenn man diese alle 2-3 Jahre erneuert?
Mir ist auch bekannt, dass in Antwerpen schon mal kurz Unterbodenschutz draufgesprüht wird (deshalb riecht es die ersten hundert Kilometer so extrem).
Gibt es noch andere Alternativen, um das Auto 12-14 Jahre vom Rost zu schützen?
Das Auto steht nicht in der Garage, wohne in der Nähe der Alpen (Schnee und Salz) und fahre ca. 20 000km pro Jahr.
Vielen Dank für euren Input.
hab mich die letzten Wochen durch viele Beiträge durchgelesen.
Vielen Dank erst mal an euch für all die Informationen.
Mich interressiert:
1. der Verbrauch, 25KM Landstrasse und Anfahrt sowie Ankunft kleine Stadt (einfach).
Laut WLTP 6,5Liter.
Nach meinen Recherchen (Forum Beiträgen, YouTube Videos und ADAC Test) sollte er 7.0 +/-0,5 Liter verbrauchen (normale Fahrweise)
Passt das?
CX5 Infos siehe Titel oben.
2. die nötig Rostvorsorge, um 12 Jahre und 200 000km fahren zu können.
Ein Bekannter meinte, Mazda rosten extrem am Unterboden.
Der Händler würde für 300 Euro noch den Unterboden und die Hohlraumversieglung durchführen (natürlich nur wo zugänglich).
Nach der Recherche der Forumsbeiträge könnte das aber nicht ausreichend sein. Deshalb hab ich noch einen Oldtimer Sanierer angefragt, der einige Teile demontiert (Stosstange...) und das komplett für 3500Euro durchführt (Mike Sander für die Hohlräume und irgendwas von einer Hamburger Firma für den Unterboden).
Das ist mir klar zu teuer.
Reicht der Unterbodenschutz und die Hohlraumversieglung für 300Euro vom Händler, wenn man diese alle 2-3 Jahre erneuert?
Mir ist auch bekannt, dass in Antwerpen schon mal kurz Unterbodenschutz draufgesprüht wird (deshalb riecht es die ersten hundert Kilometer so extrem).
Gibt es noch andere Alternativen, um das Auto 12-14 Jahre vom Rost zu schützen?
Das Auto steht nicht in der Garage, wohne in der Nähe der Alpen (Schnee und Salz) und fahre ca. 20 000km pro Jahr.
Vielen Dank für euren Input.