Neuer CX-5 im November 2016?

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Info vom heutigen Besuch beim Freundlichen:
Aktuell wird es Lieferverzögerungen bei Bestellungen von Mazdas mit Technikpaket geben. "Die Bestellungen von Fahrzeugen mit radargestützer Distanzregelung (MRCC) übersteigt alle Erwartungen" daher kann es zu Lieferverzögerungen kommen und Liefertermine von Fahrzeugen mit Technik Paket können derzeit nicht genannt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die heutige Aussage meines fMh ist, dass unser bestellter Sportline G194 mit Technikpaket sogar früher kommen soll als zuvor mitgeteilt wurde. Neuer Termin soll nun Ende September sein, das wäre natürlich :cool:

_artem_

Mitglied
hab meinen sportline D175 mit Technik Paket, weissem Leder und schiebedach noch am 5. April bestellt. bis jetzt still wie im Grab, keine Infos vom fMh. das letzte mal wo ich da war am 9 oder 10 Juni, hat er mir am pc gezeigt soll laut Mazda vom 7.7-31.7 ankommen

_artem_

Mitglied
war jetzt gerade bei meinem fMh gewesen. laut ihm ist meiner schon auf dem Schiff, sollte am 22.07 - 11.08 kommen

UPD: hab gefragt ob sie irgendwelche Probleme haben, wenn ich eine Alarmanlage installiere, ob ich dadurch Garantie verliere. er meinte Nein. Hauptsache ich lasse die Anlage bei irgendeiner Fachwerkstatt installieren

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Werista, ich habe meinen seit gestern. Viel kann ich nicht sagen in eienem Tag, da ich ihn noch garnicht richtig fahren.
konnte. Ziehe durch das sehr warme Wetter den Bodensee vor.
Aber eins kann ich mitteilen, er ist ruhiger geworden, leichter in der Lenkung, Lenkrad lässt sich gut anfassen für mich, man muß immer den Sicherheitsgurt anlegen, sonst fährt er nicht weg, einen guten Tipp wegen der automatischen Schließung der Heckklappe, aufpassen das nichts eingeklemmt wird, kann sein, dass diese wieder aufgeht und an die Wand schlägt wenn er Rückwärts eingeparkt wird. Mir leider passiert, und ??????:mad:Beschädigung an der Kante. Ärgerlich.
Für mich ist einiges neu, da ich ja nur den ersten hatte (2012) wo noch nicht alles so war wie er jetzt ist mit den vielen Möglichkeiten. Nächste Woche will ich auf die AB und hoffe da mehr zu wissen.
Ich habe 175PS Diesel, Magmarot, Leder schwarz, Technic-Paket, kein Schiebedach, AH-Kupplung von Mazda, da diese 100kg Tragfähigkeit hat wegen E-Bike und abnehmbar ist, man sieht diese überhaupt nicht, Spritzlappen vorne und hinten . Alles andere sieht man was noch kommt.

weristda

Mitglied
Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft ums Blech.
Also dann ab heute ... ;)

Ich werde meinen nächste Woche bekommen, wenn der Brief beim Händler eintrifft.
Drinnen gesessen habe ich schon, funktioniert aber noch gar nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ich hab meinen vorhin beim fMH erstmalig in Augenschein genommen. Sieht verdammt gut aus! Übergabe ist dann nächste Woche, Dienstag.

Achtung: Für alle, die das Heck cleanen wollen! Die unteren Schriftzüge (CX-5, Skyactiv Technology) auf der Heckklappe sind jetzt nicht mehr nur geklebt, sondern auch gesteckt. So, wie es beim großen Mazda-Logo in der Mitte der Heckklappe bereits beim CX-5 I der Fall war. D.h., man macht die kleinen Logos/Schriftzüge runter und hat... vier nette kleine Löcher. Also, da muss man jetzt wohl entweder mehr Aufwand betreiben oder man lebt mit einem nicht-gecleanten Heck.

Ich glaub, ich fahre mit meinen entfernten Teilen gleich zum Lacker und lasse sie mir irgendwie auf dunkel umarbeiten und dann kommen sie wieder dran. Mal schauen.

Egal: Der Wechsel naht! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svasch

Mitglied
Geschafft!

Heute 14:00 Uhr war es endlich soweit. Nach ca. 3 Monaten (Bestellung am 18.03.2017) konnte ich meinen Neuen endlich beim fMH übernehmen. Hab dann erst mal eine ausgiebige Runde durch die Landschaft gedreht und wollte hinterher eigentlich gar nicht wieder aussteigen. Also Leute, durchhalten! Das Warten lohnt sich! :cool:

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mac S, wegen der Tragfähigkeit von 100kg war Auskunft vom Händler. Mittlerweile glaub ich sowieso nichts mehr oder nicht mehr viel. Wenn er ca. 85 kg hätte würde mir gerade noch so langen. Ich habe überhaupt noch keine Zeit um alles mir anzusehen. Geht nur stückchenweise.

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
hab noch mal im Prospekt nachgeguckt, dort heißt es zu Dachlast/Stützlast ==> 50/75 kg :rolleyes:
Jedoch gibt es Angaben von Zubehörkupplungen von 75 über 84 bis hin zu 100 kg. Da weiß ich nicht, was korrekt ist.

hbhotte

Mitglied
Glückwunsch zum neuen CX5

Heute 14:00 Uhr war es endlich soweit. Nach ca. 3 Monaten (Bestellung am 18.03.2017) konnte ich meinen Neuen endlich beim fMH übernehmen. Hab dann erst mal eine ausgiebige Runde durch die Landschaft gedreht und wollte hinterher eigentlich gar nicht wieder aussteigen. Also Leute, durchhalten! Das Warten lohnt sich! :cool:

Glückwunsch, das Warten hat ein Ende!
Ich warte auch auf einen Matrixgrauen Sports-Line mit 175PS Diesel. Sollte erst Ende September kommen, wurde jetzt auf den 19.07. terminiert. Bin schon hin und weg, denn hier im Emsland sieht man immer noch keine neuen CX5. Gute Fahrt, viel Spaß und LG aus Meppen.

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wollte noch sagen, meine Frau hat ein Problem mit dem HUD. Das Ding ist zu "HOCH" auf dem Armaturenbrett, Sitz hat Sie ganz oben und immer noch keine gute Sicht drauf oder ihr fehlen ein Paar cm an der Größe;):):D.
Mir geht es ähnlich aber bei einer Größe von 1,72 bei einer-Schrumpfgermanen-Größe sollte es eigentlich passen, ist aber nicht so!!!
Oder sind die Japaner auf einmal so groß geworden, dass die alles sehen? Wahrscheinlich haben die ein Periskop dabei. Ferner fehlt bei mir ein Wagenheber drin, aber auch hier braucht man es nicht mehr wegen dem Reparatur-Set beim Großen :mad:.
Mit Anhänger-Kupplung wird abgeklärt wegen der Anhängelast.

weristda

Mitglied
Die Höhe der HUD-Anzeige lässt sich über die Einstellungen der MM-Einheit anpassen.
Hat man Ledersitze mit Memory, wird Höhe des HUD auch angepasst.

svasch

Mitglied
Ansonsten kann man das HUD in je 20 Stufen höher oder tiefer setzen. Also wenn man über das Lenkrad sehen kann, sollte man eigentlich auch die passende Einstellung für das HUD finden. :cool:

Cillian

Mitglied
Meine Freundin ist 1,65m "groß" - Sie sieht das HUD perfekt auf ca. dreiviertel der einstellbaren Höhe.
Ich mit meinen 1,85m fahre mit Höhe 0, sehe wenn ich normal aufrecht sitze aber die Verkehrszeichenerkennung nicht komplett. Größere Personen dürften dann aber probleme bekommen...

Oben