Ich finde, dass der neue von vorne sehr ansprechend aussieht. Das Hinterteil scheint von schräg seitlich etwas wuchtiger zu werden. Zum Heck: Da bin ich echt Mal gespannt, wie er ohne Tarnung tats. aussehen wird.
Insgesamt wirkt es - wie firstaidkid schreibt - eher wie ein massives Facelift, sanfte Evolution statt radikale Veränderung. Ist auch verständlich, denn der aktuelle CX-5 verkauft sich (laut aktueller Verkaufszahlen von Mazda) immer noch wie geschnitten Brot. Klar, erinnert das an die schnarchigen Updates von VW und Audi, aber es ist schon nachvollziehbar... und gut für die Ur-CX-5-Fahrer: Die fahren nicht auf einmal eine veraltet daherkommende Karre. Ich bin echt gespannt, wie er dann tats. ohne Tarnung rüberkommt.
Für mich mindestens genauso interessant: Motorenvarianten, Ausstattungsfeatures (HUD, 360* Kamera, ...), MZD- und Automatikgetriebe-Verbesserungen. Und, logo, wie er sich fährt!!
Was mir ebenfalls gut gefällt, ist, dass der neue - in der 5-Sitzer-Variante - wohl nicht beträchtlich größer zu werden scheint als der aktuelle CX-5.