Neuer CX5 in Südbaden

StevieS

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich fast ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen CX-5 zu kaufen (es musste natürlich das Faceliftmodell 2015 sein), hatte vorletzte Woche mein bisheriges Auto (VW Polo BJ 2005) den Geist aufgegeben bzw. die Reparaturen hätten bei weitem den Restwert überschritten. Daher wurde mir die Entscheidung eigentlich fast schon abgenommen, mich nun doch endlich um eine neues Auto zu kümmern.

Also gesagt getan und die ersten Probefahrten wieder aufgenommen. Nach der Recherche über das lange Wochenende das richtige Auto in der richtigen Austattung mit Tageszulassung mit 1100 km auf dem Tacho bei einem Händler etwas weiter weg gefunden. Am Dienstag morgen dann direkt beim Händler auf der Matte gewesen, Probe gefahren und mein absolutes Traumauto gleich mitgenommen. Es ist übrigens ein Diesel 175 PS Sports Line in schwarz, mit schwarzem Leder und MRCC geworden. Das Schiebedach habe ich mir dann gekniffen :cool:

Nach jetzt drei Tagen muss ich mich erst noch an das "Upgrade" gewöhnen mit den ganzen Assistenzsystemen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Glückwunsch! Gute Wahl und volle Sympathie für die lange "Bedenkzeit" vor dem Kauf. Ging mir ähnlich. Tageszulassung ist sicher auch preislich nochmal ein Guzzle. :cool:

Schöne Grüße nach Südbaden von einem Südbadener im fränkischen Exil, viel Spaß mir Deinem CX-5 und allzeit knitterfreie Fahrt.

StevieS

Mitglied
Preislich kann man da überhaupt nicht meckern. Hatte zuvor natürlich schon die ganzen "Online Autohäuser" angefragt und selbst diese lagen über den Preis. Und mit gerade einmal 1000 km drauf fühlt er sich immer noch an wie ein Neuwagen.

Muffin

Mitglied
Servus StevieS ,

Mein"Dicker"wird demnächst 1 Jahr alt.Nach mittlerweile 16tkm bin ich nach wie vor extrem glücklich mit dem Kauf.
Der CX 5 ist einfach ein gutes Auto.:D
Also , Glückwunsch zu deiner Wahl.

Gruß Tom

L

LahmeKiste

Guest
Auch von mir Glückwunsch zur Wahl und herzlich Willkommen im Forum.

VG LahmeKiste;););)

arminCX5

Mitglied
Hab inzwischen mehr als 34000 Kilometer drauf und nach wie vor ist jeder einzelne einfach ein Genuss. Du hast richtig entschieden!
Gruß
Armin

Heiße Dich auch Willkommen hier.Gratuliere Dir zu dieser Entscheidung.Fahre bereits den 2. CX 5.Einmal den VFL,und seit 4 Wochen den FL.Bin nach wie vor, von beiden begeistert.Ist einfach ein tolles Auto. Also wünsche Dir gute und allzeit knitterfreie Fahrt.

MfG
autofreak2013

Oben