Neuer Schlüssel programmieren oder anlernen?

IGGY81

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,

meine bessere Hälfte hat im Urlaub einen von beiden Schlüssel meines Mazda CX-5(2014/KE) verloren. Habe das Glück, einen neuen Schlüssel bekommen zu haben direkt vom Hersteller mit gefrästen Schlüssel. Er meinte er müsse nur noch programmiert werden.

Nur wie bekomme ich den Schlüssel angemeldet für´s Keyless Go ect? Muss ich extra zum Mazda Händler oder kann man das anlernen irgendwie auch selbst machen, wie beim anlernen nach dem Batterietausch?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du solltest auf jeden Fakt den alten Schlüssel beim fMh ausprogramieren lassen und dann soll er den neuen Schlüssel entsprechend neu hinterlegen, sofern der fMh diesen auch akzeptiert. Kosten ca. 100€ +X ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben