Neuestes Kartenmaterial

Hiro

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

auf der Seite https://mazda.update-mapnavi.com/ov...Y2E1NGUtYjhmOS00ZWU4LWFiYzEtMzE0OTc1MjY1ZjVj~ sehe ich, dass ein Update vorliegt:

[Update] 2026 Q1 25Q3 Daten (für Europa (KAAA 66EZ1)) sind jetzt verfügbar.
2026.3.19

Nur: wenn ich die SD Karte in den PC einstecke, zeigt mir Mazda Toolbox, dass kein Update verfügbar ist. Ich bin allerdings auf Version 2025 Q2.
Noch dazu, ich habe noch 4 Tage Zugang zu Updates. Was tun?

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß.

Gratis - Update abgelaufen? Habe die gleiche Meldung. CX5 3 / 23

Es gibt 4 Varianten von Karten SDs.
- KAAA 66EZ1
- KS0G 66EZ1
- BJGB 66EZ1
- KKTH 66EZ1

Bei KKTH ist die neueste "2025 Q4 25Q2 (Januar 2026)"

Was steht auf deiner SD Karte?

Wie sicher sind die Quellen? Bei meiner Karte steht DN4J 66 EZ1A drauf. Erst heute habe ich über den schwachsinnigen Verlauf der Navigation geärgert. ( Natürlich ist mein Kartenmaterial aktuell) .
Geht es denn den Rest der Mazdagemeinde? Navigationsfehler in Form von längere und nicht nachvollziehbare Routenführungen. Auch die Schilderanzeige im Armaturenbrett weist einige Fehler in der Darstellung auf.

Da die MZD Navigation eh keine Staus, Baustellen usw. kann, ist diese für mich sinnlos. Also fahre ich mittlerweile wieder mit meinem TomTom Gerät oder lasse mich mit der TT App oder GoogleMaps navigieren. Verkehrsschilder passen bei mir bis jetzt, da die Kamera diese erfasst.

Wieso wusste ich, dass das kommt? :p

Die SW hat viele Macken, u.a. die Sprachausgabe ist echt lustig.
Aber solange sie nichts kostet...

Liegt oft auch an den Einstellungen, schnellste Route oder nur Autobahn ist meist etwas weiter

Wir haben von TBB nach Bad Mergentheim eine Baustelle mit großer Umleitung wegen Brückenneubau. Das einzigste Navi, was normal durchfahren will, dreimal darfst Du raten. TT und Google wissen es sofort. Auch auf der Herfahrt in den Urlaub, habe ich das MZD Navi spaßenshalber mitlaufen lassen. TT hat die Staus richtig angezeigt, besagtes MZD nicht und das waren keine kleinen Staus wohlgemerkt. Und ich habe vor dem Urlaub noch alles geupdated. Von daher scheint meins was nicht zu können, was bei Dir geht? Eine Einstellung hierfür konnte ich nicht finden.

Auch bei meinem funktionieren die Live-Dienste nicht zuverlässig. Ich ärgere mich eigentlich, dass ich im Herbst noch einmal für die Karten-Updates und das Verkehrsgedöns bezahlt habe. Ist ja doch einiges an Geld, was die da aufrufen.
Meistens kommen (wenn sie kommen) die Meldungen über Verzögerungen bei mir erst an, wenn ich schon im Stau stehe. Auch die Warnungen vor stationären Radargeräten und Ampel-Blitzern sind natürlich nur für ein paar Wochen aktuell.
Fahre deshalb seit letztem Winter praktisch ausschließlich mit Google Maps.
Sorry, falls der Beitrag teilweise ein wenig off Topic war.

Oben