2. Generation seit 2017 NEUKAUF CX 5 vorzugsweise 194 PS Benzin

Tomraider31

Mitglied
Guten Morgen in die Runde...

Der CX 5 an sich gefällt mir sehr gut und Mazda als Fahrzeughersteller hat im Allgemeinen ein recht gutes Ansehen m.M.
Nun stand/stehe ich kurz vor ner Kaufentscheidung....und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ohjeee....Es scheint ja nen Haufen Mängel bei diesem Modell zu geben?
Könnt Ihr mit Infos/Bilder/Dokus über Rückrufaktionen, Öldruckproblemen, Bremsen, MZD, Knackgeräusche, ggf. Versionsänderungen ab Werk, etc... geben. Das wäre ganz lieb von Euch...

Ich bin selber ein ehem. Kfz.-Meister (25 Jahre lang), bin seit 2 1/2 Jahren raus aus dem Geschäft und habe umgesattelt.
Von daher würde ich mich über sinnvolle Infos freuen....

danke sehr im vorraus :eek:

A

anonymous14005

Guest
Hallo, also ich hab meinen jetzt seit September 2017 und beim Lesen der vielen Fehler die manche Leute haben, hab ich fast vergessen, dass mir mein Auto bisher sehr viel Spass gemacht hat. Ich hab jetzt ca 16000 Km drauf und außer der Höhenverstellung des Lichtes an einem Tag hatte ich bisher nichts. Vielleicht hat mein Sitz auch eine Beule, aber ich sehe die nicht. Knacksen hab ich bisher auch nicht.Bisher 99,9% Fahrspass.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, fahre unseren seit 09/17 und hatte bislang:
-Ein Knacken an den Vorderachs- federn, dies wurde durch "Überzieher" behoben. Keine Probleme bislang.
-Weiterhin hatte ich im Dez. 18 eine Fehlermeldung im Display wegen Öldruck. Hätte aber nach späterer Rücksprache mit meinem Meister weiterfahren können. Das Softwareupdate wurde erst nach Auftauchen des Fehlercodes aufgespielt, Anweisung durch Mazda Deutschland!
-Die Sitzbezüge schlagen Falten, Garantieantrag bei mir ist gestellt. Wie es beim 2019 Modell ist, muss man abwarten.
- Was ich sonst noch bemängele ist der nicht so pralle Radioempfang im UKW-Bereich. Das war beim Vorgänger aber auch schon. Andere Hersteller können das definitiv besser.
Im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen die ich hatte, sind das kleinere Sachen.
Ansonsten freue ich mich jeden Tag dieses Auto zu fahren und möchte ihn auch nicht mehr missen. Kann jetzt auch nur für mich sprechen.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nur soviel....das ist schon mein dritter CX-5....und bis jetzt der Beste👍🏻😉und er wird immer besser....Bestimmt😀😃😄

MFG kwb-handy

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich fahre meinen G194 Sportsline mit fast allem Zipp und Zapp seit 09/2017 und knapp 13.000 Km.
Ist mein erster Japaner, vorher Audi und BMW davor, gaaaanz früher, Ford.
Ich hatte auch das Knacken an den Federn, da ich meinen aber tiefer gelegt habe war das Geräusch danach weg. Ansonsten hätte ich mir beim fMH Gummischläuche um die Federn machen lassen.

Null Probleme bisher und viel Fahrspaß - also klare Kaufempfehlung.

Gruss
Claus

Rainer dre

Mitglied
Probleme gibts doch nur mit den Dieseln.

Meinen 160 PS Sportsline fuhr ich drei Jahre ohne den kleinsten Mangel. Der wahr besser als mein Mercedes vorher. Und der war schon gut mit 1 Minifehler in 5 Jahren.

A

anonymous13891

Guest
Hallo Tomraider31,

fahre meinen seit Sep. 17 ohne Probleme.
Einzig den Lederbezug des Fahrersitzes habe ich reklamiert, der wirft Falten.
Ansonsten ist das mein zweiter Mazda CX5. Ich war schon vom Vorgänger (150PS Diesel) begeistert, der lief auch ohne Probleme.
Der jetzige (KF) ist noch besser. Lese dir die Erfahrungsberichte der Mitglieder durch. Einfach fahren und wohlfühlen.

Gruß aus dem Fränkischen Seenland

Habe meinen jetzt ein halbes Jahr. Er ist insgesamt jetzt 1,5 Jahre alt und 22TKm.

Es gibt 0 Mängel. Kein Knistern oder Knacken. Nichts, was ich bei der nächsten Inspektion bemängeln könnte.

Und ich bin ein kritischer Fahrer: ich habe schon einen EOS gewandelt und einen Passat zurückgegeben...

Rino

Mitglied
Habe meinen 194 Bj. 06.2018 seit 6 Monaten in Gebrauch. Der einzige Mangel ist die Beule im Beifahrersitz die der freundliche schon aufgenommen hat.

Ansonsten Fahrspass pur:D und eine Klare Kaufempfehlung für den 194

Geyron

Mitglied
Ich muss sagen, dass ich den Lack schon sehr empfindlich finde. Habe nach 1 Woche ungefähr 3 kleine Steinschläge am Lack und 6 auf den schwarzglänzenden Türrahmen (keine Ahnung wie das geht). Bin davor aber nur Gebrauchte gefahren von daher schaue ich jetzt sicher mehr als vorher :rolleyes:

Tomraider31

Mitglied
danke...

Danke Freunde...

Es ist mir schon klar, dass es das perfekte Auto nicht gibt. Mein berufl. Werdegang hatte damit ausschließlich zu tun.
Ich möchte ja auch lediglich hier Eure Erfahrungen, Mängel etc....aber auch schöne Dinge über das Fzg. kennenlernen. Über GEFALLEN müssen wir nicht schreiben...er gefällt :D

Heniri

Mitglied
i-activ-Display im 2019er Modell

Hallo zusammen,
ich habe einen Vergleichsbericht zwischen 6er (aktuelles Modell) und CX 5 (2018er Modell-ohne i-activ-Display) gesehen. Dort wurde beim 6er bei erkanntem Verkehrsschild die Geschwindigkeit nicht nur im Head-up Display sondern auch im i-activ-Display angezeigt und zusätzlich in der Scalierung im Tacho ein roter Strich gesetzt und die Beleuchtung der Geschwindigkeit (20 km/h darüber und darunter) etwas verstärkt. Meine Frage dazu wäre: Da ich einen Sportsline geordert habe hat er das i-activ-Display. Hat er auch dieses Technik-Gimmick? Vielleicht könnte mir ein Fahrer des 2019 Modells ja antworten. Danke

Oben