Gestern ne längere Autobahnfahrt gemacht ca 150 km.
War bisken erstaunt über die Leistung beim überholen von einem lkw den ich hinterher gefahren bin, und schliesslich überholen bei ca 110 kmh im 6ten Gang bei minimaler Steigung .
Muss sagen der kam garnicht aus den Pötten, habe das aber durch gezogen ohne in den 5 Gang zu schalten.
Nächster Versuch beim lkw überholen bei 110-120 kmh Im 5ten Gang,
schon besser aber sehr gemütlich.
Bin vorher einen Kombi gefahren mit 120 PS und turbo und da ging das im 6 Gang recht zügig.
Daher bisken erstaunt das ich mit 165 PS nicht besser vom Fleck komme, klar is ein Sauger aber so ein grosser unterschied zum turbo.hmmm
Überholt ihr im 4 ten Gang,
Quasi mit Drehzahl,
wie macht ihr eure Beschleunigung beim überholen.?
Überlege schon selber einen kupplungstest zu machen,
wobei ich da skeptisch bin im 2 Gang anfahren mit angezogener Handbremse die kupplung zu Schrotten.
Hatte das mal bei ner Probefahrt beim Corsa e, da er auch schwach auf der Brust war und beim kupplungstest im 2ten fang die kupplung abgeraucht ist,
stank übelst nach kupplung .
Oder gleich Kompression test machen, hab noch nen tester hier rumliegen.
Wie sollten die Werte dann sein im besten Fall, 20 Jahre her wo ich das mal gemacht hatte.
Oder alles normal,und muss mir angewöhnen mit ordentlich Drehzahl zu überholen?
Meine klima riecht muffig,
Hier ne schöne Anleitung gefunden zum selber desinfizieren bzw mit liquid moly 4087 Klimaanlagen reiniger 250 ml den
Verdampfer zu besprühen,
über die rechte düse von der Lüftung unterhalb vom Navi.
Sollte wohl selber Aufbau sein beim KE bj 2014,
wie beim 2017ner bj?
Ggfs zusätzlich mit mit einer Dose Sonax klimapower cleanen Air Aid den Innenraum zu behandeln.
Bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt .