Nexus 4 / Cyanogenmod und Adressbuch

A

anonymous01

Guest
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Kompatibilität zwischen dem Nexus 4 von Google und der freien Cyanogenmod Rom (Android 4.3)? Mich würde interessieren, ob ich mir -- wenn der CX-5 kommt -- auch noch ein neues Telefon zulegen muss...

Welches Telefon kann man denn uneingeschränkt für den CX-5 empfehlen (dabei meine ich Eure Erfahrungen; nicht das, was der Hersteller meint ;))

Cheers!

Siegerländer

Mitglied
Welches Telefon kann man denn uneingeschränkt für den CX-5 empfehlen

Hallo antares,
bei uns im CX-5 ist es so, das weder meine Frau mit ihrem Samsung Galaxy S3
noch ich mit meinem LG G2 irgendwelche Probleme mit der Kompatibilität haben.
Die laufen allerdings beide noch mit Android 4.2.2. Ob es mit Version 4.3 anders
aussieht weis ich nicht. Aber ich denke mit den meisten gehts problemlos.
Also diese beiden Geräte könnte ich schon mal empfehlen, allerdings ohne Gewähr! :cool:
Gruß Andre

stevenhw8

Mitglied
Hi Antares,

Ich besitze den Nexus 4 mit XenonHD 4.2 und bis jetzt alles in Ordnung.
Einzige Nachteil: Audio/Navi System unterstützt kein Unicode, so dass viele Lieder- und Kontaktnamen als ******* gezeigt werden.

ElGrecco

Mitglied
Ich nutze AOKP auf dem N4.

Kontakte werden bei eingehenden Calls nicht angezeigt, bzw. nur die Schnellkontakte.
Bei Music über BT wird nichts angzeigt (nur über CD)
Keine Nachrichten

dabruada

Moderator
Teammitglied
Habe iphone 5 mit IOS 7.03, iphone 4S mit IOS 7.01 und HTC 8S Rio mit Windows Phone 8 getestet. Permanent gekoppelt ist das HTC, das iphone 5 bei Bedarf und das iphone 4S, wenn meine Frau fährt.
Bei allen gehen die Telefon Funktionen, Telefonbuch upload, etc. problemlos.
Einzig das Thema mit dem Anzeigen der Kontakte (VOR-Nachname) nervt ein wenig, hier gibt es meines wissens weder für iphone noch für das WinPhone eine Abhilfe; bei Android gibts was (kann man hier im Forum lesen)
Genau so funkt. AUDIO Streaming via BT oder AUX bei allen genannten.
Und es geht auch der paralell Betrieb zweier Handys, eines für TELEFON und ein zweites für AUDIO via BT.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob bei AUX Betrieb Titel etc angezeigt wird, bei BT auf alle Fälle (wenn die Lieder richtig "getaged" sind). Hab AUX nur versuchsweise mal getestet, nutze es sonst nicht.

A

anonymous01

Guest
Hallo,

er ist endlich da! :) Nexus 4 mit Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3) funktioniert tadellos:

- Telefon koppeln ohne Probleme
- Adressbuch importiert
- Anruf per Sprachwahl aus dem Telefonbuch
- Musik vom Amazon MP3 Player läuft inklusive Titelanzeige und Umschalten am Lenkrad

Das Gleiche gilt fürs Galaxy S2 i9100 mit CM 10.2.

heha48

Mitglied
Adressbuch

Hallo,
werden die kompletten Adressen oder nur Telefonnummer mit Namen übertragen ?
Ich würde zu gern die Adressen unter den Kontakten des Navis finden.

Mit feundlichen Grüßen

Helge

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo,
werden die kompletten Adressen oder nur Telefonnummer mit Namen übertragen ?
Ich würde zu gern die Adressen unter den Kontakten des Navis finden.

Hallo heha48,
also meines Wissens nach werden nur die TelNr mit Namen übertragen.
Hab nix anderes festgestellt, egal mit welchem Handy...
Das "Telefon" Modul und das Navi haben dahingehend nix gemeinsam, denk ich mal...

Aber schön wäre es :cool:
lg
dabruada

A

anonymous01

Guest
Hi,

da ich das Navi nicht verbaut habe, kann ich nicht sagen, wie es damit steht. Bei mir sind die Namen und Telefonnummern (auch mehrere pro Namen) importiert. Das System fragt mich dann bspw. ob ich zu Hause oder auf dem Handy anrufen möchte.

Tschö mit ö :)

Oben