Update heute:
Händler hat nun alle Arbeitsanweisungen von Mazda D durchgearbeitet und seinen Abschlussbericht heute mit Fotodokumentation per Email eingereicht.
Fazit:
Das Ende vom Lied: Mazda hat es aufgrund von Lernresistenz beim Thema Flammscheiben geschafft, einen Hightech-Motor zum verfrühten Ableben zu zwingen. Kostenpunkt: 14.000 €
Sofern es die Jungs in Köln irgendwann schaffen sollten, das Ganze abzunicken, kann ein neuer Motor bestellt werden...ich bin begeistert (Ironiemode off)
Händler hat nun alle Arbeitsanweisungen von Mazda D durchgearbeitet und seinen Abschlussbericht heute mit Fotodokumentation per Email eingereicht.
Fazit:
- - Flammscheiben durch
- - Ölsieb dicht
- - Nockenwellenlager sehen aus, als wäre Freddy Kruger zu Besuch gewesen
- - Pleuellager ähnliches Erscheinungsbild
- - Lagerschalen der Pleuellager auf Zylinder 2+3 haben sich derart verdreht, dass die Ölbohrungen dicht sind
- Turbolader dürfte auch inne Wicken sein (mit Leistungsverlust fing ja alles an)
Das Ende vom Lied: Mazda hat es aufgrund von Lernresistenz beim Thema Flammscheiben geschafft, einen Hightech-Motor zum verfrühten Ableben zu zwingen. Kostenpunkt: 14.000 €
Sofern es die Jungs in Köln irgendwann schaffen sollten, das Ganze abzunicken, kann ein neuer Motor bestellt werden...ich bin begeistert (Ironiemode off)