Apropos Nummernschild.....
Letzte Woche hatte ich unseren CX-5 bei der Arbeit am Straßenrand stehen.
Auf einmal wurde ich ganz aufgeregt von einem Herren angesprochen warum ich das selbe Kennzeichen wie er auf seinem Motorrad hätte.
Erst mal war ich baff - so was gibt es doch nicht. Kennzeichen doppelt ausgegeben im gleichen Zulassungsbezirk - Nein so was geht doch nicht.??
Es hat sich dann heraus gestellt dass er sein Motorrad "kurzfristig" still gelegt hatte und er das Kennzeichen reserviert hatte.
Nur das war vor 2,5 Jahren - das hat mit Kurzfristig nichts mehr zu tun und das Kennzeichen wurde von der Zulassungstelle wieder frei gegeben. Das wusste er aber nicht.
Er hatte (bzw hat noch - jedoch ohne Landratsamt-Siegel) das Kennzeichen (WN CX 50) auf seiner Honda CX 500....
Und WN CX 500 auf seinem Motorradanhänger.
Ein wenig hat er mir schon leid getan, dass er jetzt das Kennzeichen nicht mehr hat.
Er hat gefragt ob wir bereit wären ihm das Kennzeichen wieder zu geben - Ummeldung hätte er vermutlich übernommen.
Das habe ich aber abgelehnt - wir haben ja auch lange nach unserem Wunschkennzeichen gesucht und uns gefreut, dass wir das CX 50 bekommen haben.
Wenn er so sehr an dem Kennzeichn hängt, dann hätte er sich genauer Informieren müssen mit der Reservierung.
Denn das Kennzeichen CX-50 für eine Honda CX 500 ist natürlich auch eine schöne Kombination.
Am gleichen Abend hat er mir dann noch per Email zwei Bilder von seinem Motorrad geschickt auf dem das Kennzeichen zu sehen ist.
Ist schon komisch sein eigenes Kennzeichen an einem anderen Fahrzeug zu sehen.
Das hatte ich auch noch nie, dass ich den Vorbesitzer des Kennzeichens kennen lerne....
Nun kommt sein Kennzeichen in seine Vitrine mit der Erinnerung an eine gute Zeit - so schrieb er mir in der Email.
Ich habe ihm versprochen, dass er von uns informiert wird, wenn das Kennzeichen unsererseits wieder frei gegeben wird wenn es zu einem Fahrzeugwechsel kommt - was allerdings voraussichtlich noch einige Jahre dauern wird.
Hättet Ihr ihm das Kennzeichen überlassen und Euch ein neues gesucht??
Wohl eher auch nicht - oder??
Vor allem fahren wir damit ja schon seit einem halben Jahr herum - und man gewöhnt sich ja auch an sein Kennzeichen.