Nun isser da…. und gerade bei uns eingezogen…

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,
um euch ein wenig zu langweilen….
hier ein paar kleine News: mein CX-5 Newground hat jetzt in 18 Monaten gut 48Tkm runter und läuft nach wie vor wie eine Eins. Die Falken Wildpeak laufen auch immer noch spitze und haben jetzt noch gut 5mm Restprofil. Die tausche ich dann nach dem kommenden Winter. Sie sind jetzt ein klein wenig lauter geworden, aber nicht störend. Vor einiger Zeit musste ich die Pappe innen von der Motorhaube tauschen und einen elektrischen Marderschreck mit Elektro-Platten nachrüsten lassen, da mochten sich wohl zwei nicht. Ansonsten ist aber alles heil geblieben. Seitdem ist Ruhe. Nach wie vor ist mein 22er KF einfach ein geiles Auto.

Um in der „Familie Mazda/Toyota/Suzuki“ zu bleiben, unser Yaris Hybrid muss gehen
IMG_0818.jpeg

Die Toyota-Werkstatt hat uns bei der 2-jährigen Inspektion Anfang Juli knapp 700,-€ abgeknöpft (Mechanikerstunde bei 200,-€). Keinerlei Auffälligkeiten am Wagen, reiner Service mit 3,6l Öl, Bremsflüssigkeit und ein paar Filtern… Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt knapp 22 Tkm runter. Ich war und bin so sauer dass ich sagte, der kommt weg. Verarschen kann ich mich alleine. Bei den Preisen kann man locker 10 Jahre Garantie bei verpflichtendem Service bei Toyota geben. Meine Frau war erst zögerlich, aber auch so angefressen, dass sie dann einwilligte.
Ab morgen Abend steht der Wagen bei mobile.de, denn der Nachfolger ist beim Mazda/Suzuki-Händler bereits auf dem Hof. 3 Wochen nach der verbindlichen Unterschrift zur Bestellung! Abnehmen müssen wir ihn bis Ende September, also zulassen und abholen.

FullSizeRender.jpeg

Ok, die Räder sind nicht original - ich kann‘s einfach nicht lassen - aber ich weiß, dass solch eine Abzocke hier nicht passieren wird.
Der Unterboden ist bereits für 169,-€ Aufpreis komplett versiegelt. Klar, der Wagen ist „Brot und Butter“, hat aber auch ein CVT-Getriebe, LED-Licht, Apple-CarPlay und eine Rückfahrkamera. Eine Art von Minimalismus eben, allein wegen des 82PS 1,2 l 4-Zylindermotors wegen. Aber bei 3,7m-Länge klemmste Dir den abends unter den Arm und nimmst ihn mit rein 🤣

Aber: auch dieser Wagen wird wegen der Abgasbestimmungen / Strafzahlungen an die EU - wie auch der Mazda 2 - ab 2024 hier nicht mehr verkauft.

Mein Tipp an alle hier, die noch einen kleinen und „günstigen“ Kleinwagen suchen. Gebt unbedingt Gas. Die Auswahl in dieser Fahrzeugklasse wird ganz schnell immer kleiner.

So, das alles zum besseren Einschlafen für die, die noch wach sind…

Oldschool :cool:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

entgegen meiner ursprünglichen Planung gab es heute für den CX-5 bei Km-Stand 54200 doch einen Satz neue Reifen. Das Profil hatte jetzt knapp die 4mm unterschritten und das war mir für das tägliche Pendeln in der dunklen Jahreszeit doch etwas zu wenig.
Es sind erneut die Falken Wildpeak A/T geworden, weil ich mit denen immer noch rundum zufrieden bin und gekostet hat der Spaß komplett 645,- € + Tipp.
Der Meister sagte mir bei der Rückgabe des Schlüssels, dass die Montage wegen der dicken und festen Reifenflanken nicht ganz einfach war. Er sagte aber auch, dass ihn das leise Abrollgeräusch der Reifen auf der Probefahrt überrascht hat. Mein reden… 😊
Nun kann der norddeutsche Winter kommen…

Allen hier ein schönes Wochenende

Oldschool
 
Oben