OBD-2 Diagnose Tester

Happy

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder.

Bestimmt wurde dieses Thema an verschiedenen Stellen schon ausreichend behandelt.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Diagnose Tester für den cx5, BJ. 03/2017.

Es sollen nicht nur die Fehler der verschiedenen Steuergeräte ausgelesen werden können, sondern auch Servicefunktionen bedient werden wie z.B. Fehler löschen, DPF regenerieren, div. Intervallzähler zurücksetzten, Unterstützung der Wartungsfunktion für die elektronische Parkbremse (EPB), Unterstützung der Wartungsfunktion zum Zurücksetzen von Ölwechsel- und Serviceintervallanzeigen usw.

Mir sind Tester wie der iCarsoft i909 für Mazda/Mitsubishi oder auch AUTEL MOT Pro EU908 KFZ-Diagnosegerät in div. Anzeigen aufgefallen.

Kann mir von Eurer Seite eine Hilfestellung gegeben werden bei der Wahl eines guten Diagnose-Testgerätes?

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

Happy

Mitglied
Vielen Dank.
Dieser Thread geht über 40 Seiten und es wird sehr viel tiefgreifende Themen behandelt; Umbau von Steckern, Aufspielen von Software usw. Leider ist das keine so große Hilfe für mich.
Ich mag garnicht so tief ins Eingemachte gehen. Tester anschließen, und er soll einfach das tuen was ich eingangs beschrieben habe. Am liebsten sind mir keine Laptoptestgeräte.
Vieleicht kann mich noch jemand unterstützen um die riechtigen Infos zu erhalten.
Im Vorraus schon mal vielen Dank.

metrich

Mitglied
Dann verwende doch einen OBDLink MX Adapter zusammen mit der FORScan-Software.
Taucht so auch in mehreren Posts auf.

Oben