OBD Saver vs. OBD Anti Theft

So ich habe nochmal mit C+S kommuniziert (eine E-Mail geschrieben).

Sonderwerkzeug :D
Ich finde die Quelle nicht, die von Geräten gesprochen hat, welche über Pegel und trial & error relativ schnell das benötigte pinout feststellen, mich hatte das in der Entscheidung allerdings etwas beeinflusst.

Der Weg des Kabelbaums ist bekannt, ebenso die Farbcodierung und es gibt immer ein Ende jeder Litze. Connector D-101
Hoffentlich ist das nicht so einfach sondern zeitaufwendig bis unmöglich, ich empfand den "Platz" hinter dem Instrumentenbrett allerdings als sehr üppig, ein trainierter Beschaffer lacht sich ggf. was.

Wenn es nicht stimmt, klasse....alles richtig gemacht :)

So, ich habe nochmal mit dem Autohaus telefoniert und wie es eigendlich immer ist, hat man jemand anderes dran, der etwas anderes erzählt.

Die originale OBD-Schnittstelle ist dann nicht mehr im Auto vorhanden.
Ich habe jetzt einen Termin gemacht...

Das ist Lankwitz ;)

Kannst mir ja ne PM mal schicken, evtl. kann man sich da treffen...vielleicht kommen ja noch so ein zwei andere dann :)

Keep Cool

Auch ich hatte Anfangs Angst bezüglich CX 5 Klau, das legt sich aber mit der Zeit !
Wenn ich sehe was diese Systeme kosten, dann profitiert der Hersteller des Systems und der Händler der das Ding verbaut. Ihr steigert euch da in etwas rein und glaubt euer Auto sei danach "sicher".
Dabei wird es nur um eine Möglichkeit ärmer, entwendet zu werden, wenn es denn jemals passieren sollte. Wenn Diebe das Auto als Ersatzteilträger brauchen, laden Sie es mit einem geklauten ADAC Bergungsfahrzeug auf (Beispiel) , das dauert 2 Minuten und tut nicht weh (und überbrückt alle noch so raffinierten Sperren) und schon gibt es in Polen oder sonstwo wieder ein paar Ersatzteile mehr!
Das liesse sich zwar mit Erschütterungssensoren und einem potenten Sprengsatz lösen,
Auto zwar kaputt aber nicht geklaut !
Das ganze Autos umlackiert und mit neuen Schlüsseln und Seriennummern in allen Steuergeräten versehen werden , das passiert in einer anderen Fahrzeugklasse und im Kino ...

Mehr als das es bei mir mit einem Abschlepper oder Kran nicht geht, sage ich nicht.

Gut ich berichtige mich, gehen tut alles, aber auch schwer bei mir.

Ich geb dir natürlich recht, daß da viel Aktionismus betrieben wird.

Aber... du wohnst in der schönen Stadt Heppenheim in Hessen, da ist der Weg selbst mit einem geklauten ADAC-Fahrzeug recht weit bis zur Oder und das Risiko erwischt zu werden relativ hoch. Aber in den östlichen Bundesländern Sachsen, Brandenburg, Berlin, Meck-Pom. ist das Risiko um einiges höher und deshalb gehe ich mal davon aus, dass es fast unverzichtbar ist, wenigstens ein paar Absicherungen vor zu nehmen.

Ich freue mich über deine Relaxtheit und hoffe sehr, dass dir der Anblick einer leeren Parkfläche erspart bleibt.:rolleyes:

Auch ich hatte Anfangs Angst bezüglich CX 5 Klau, das legt sich aber mit der Zeit !
Wenn ich sehe was diese Systeme kosten, dann profitiert der Hersteller des Systems und der Händler der das Ding verbaut. Ihr steigert euch da in etwas rein und glaubt euer Auto sei danach "sicher".

Ich war jahrelang cool und relexed gewesen, auch wo mein S80 neu und komplett voll war damals... keine Bedenken....
Bis ich den Mazda 6 hatte und nach 9 Monaten der Wagen NICHT MEHR DA WAR, wo ich ihn abgestellt hatte.

Die Warterei auf das Geld, die Schreiberei mit der Versicherung(en) und Polizei, die Suche nach einem neuen Auto, der finanzielle Verlust (von den Sachen die im Wagen lagen) und vor allem..... die 6-8 Wochen OHNE AUTO (weil ein Leihwagen bezahlt dir KEINER (außer ein sehr netter Händler))... DAS will ich mir ALLES ersparen und das ist mir das bisschen Geld, was so eine Sicherung kostet, allemal wert.

Genauso sehe ich es auch.

Bei uns im Umkreis wurde bereits in den letzten 2 Jahren schon 7 CX-5 geklaut, bzw. werden diese zumindestens "vermisst".
Und den ganzen Stress dahinter, möchte ich nicht gerne haben.

Der beste Schutz ist immer noch eine Garage. Was man nicht sieht, kann man nicht klauen..[emoji12]
Aber Fahrzeuge die ständig am selben Ort draußen stehen sind besonders gefährdet. So erging es mir ja auch. Schwups war er eines morgens weg[emoji35][emoji35][emoji35]
Da helfen solche Sachen definitiv. Jede Minute die der Dieb mehr investieren muss um das Auto zu klauen ist sehr hilfreich[emoji106]🏻[emoji4] denn die Zeit ist deren größter Feind!! Mir wurde mal gesagt das Autos die nicht in 5-6 Minuten fahrbereit sind, uninteressant wären.. Dann wird ein anderer ausgesucht...
Aber gegen aufladen hilft nichts...

Sollte man solche Sicherheitsaufkleber in die Seitenscheibe kleben?

Also bei einer Alarmanlage bekommt man ja immer solche Aufkleber dazu, sowas halt?

Oder interessiert sowas dennen nicht?

Wär vielleicht ne Möglichkeit. Ohne die Aufkleber brechen die das Auto auf und sehen dann ja erst, das man es nicht so einfach klauen kann.

....und mit Aufkleber, kommen sie mit der Klingel, Kabelsatz oder gleich mit dem Schlepper wieder :D
Anonyme Aufkleber die unbekannt sind, das würde mich abschrecken, für alles andere wurde sicher ausreichend trainiert.

Erstmal, zu 100% ist nichts sicher.

Bei dem Saver, wird einfach nur die OBD-Schnittstellt in ein Plastgehäuse gesteckt und abgeschlossen.

Bei dem Anti Theft, wird die OBD-Schnittstelle gegen eine anderen Schnittstelle (Geheim) ausgetauscht. Heißt, mit einem Diagnosestecker kann man sich nicht mehr anstecken. Dafür bekommst nur du einen Adapter.

Welches System besser ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Ich habe ja auch nur gefragt, welches das sichere System ist, meine Garage ist ziemlich sicher. Aber übernachte ich auch in diversen Städten, daher ist eins von beiden sicherlich nicht schlecht. Ich werde den Anti Theft nehmen und eventuell noch ne Viper dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben