OBD2 Adapter - Beratung erwünscht

dudiblu

Mitglied
Forscan für ELM 327

Hallo,

könnte mir jemand den Link zukommen lassen wo man Forscan beziehen (kaufen kann)?.
Habe mir auch den Adapter gekauft.Sobald ich alles habe, werde ich sicher die ein oder andere Frage zur Bedienung haben.
Hoffe ihr könnt/ werdet mir dabei helfen.

Gruß
Gerry
:cool::cool::cool::cool:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn Du Windows nutzt, dann:
FORScan version 2.3.34 beta for Windows
...dann brauchst Du zum Programmieren noch eine extended license. Zum Reinen Auslesen brauchst Du die nicht.
Je nach dem, was für ne Lizenz Du kaufen willst... kostenlose 2 Monatslizenz oder halt für x Jahre. Die Software kannst Du ohne Lizenz installieren und zum Auslesen nutzen. Darin kann man dann die Lizenz hinzufügen, wenn man sie hat (2 Monate kostenlos ausm Forum dort oder halt x Jahre kaufen). Steht alles auf der Seite hinter den Links... zur Not Google Chrome mit Übersetzer nutzen ;-)
 

dudiblu

Mitglied
Aha,

alles klar soweit....werde mal warten bis das Teil da ist und dann mal Forscan runterladen...

Danke Dir herzlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 17916

Guest
So, habe gestern bei Tunnelrats das ELM327 Wifi bestellt,
nachdem mir der Produktmanager bestätigte, damit sämtliche Lifedaten lesen und Forscan lite zu 100% nutzen zu können.
Fehlerlöschen sei ebenfalls problemlos möglich.

Habe mich gegen die USB-Version entschieden, da ich ehrlich gesagt nicht wüsste, was ich bei meinem Mazda (fahre den 3BM) großartig programmieren sollte, zumal mir das Risiko, etwas aus Unwissenheit / Unachtsamkeit kaputt zu machen, einfach zu groß ist...

Halt Euch auf dem Laufenden.
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und man muss ja auch sagen ForScan selbst als lifelong + Adapter ist bei Mazda im Vergleich zu anderen Marken supergünstig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17916

Guest
Hallo,
habe nagelneuen OBD2 - Adapter gestern direkt von Steve aus England erhalten.
Wenn auch anderes gelabelt, stammt dieser modifizierte Adapter direkt von Tunnelrat.

Möchte diesen jedoch verkaufen, da für meine Zwecke Bluetooth einfach optimaler ist,
was ich aber leider erst nach der Zahlung gemerkt habe.

Ein Rückversand nach GB ist mir zu umständlich...habe inkl. Versand 33,-€ bezahlt.

Hätte gerne faire 25,-€ (inkl. Versand) dafür.

Für Rückfragen einfach PN oder hier posten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 37
  • 3.jpg
    3.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 32
Oben