Originalfelgen 7x19 ET50 – Wie viel Spurverbreiterung??

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ach den 50er hab ich auch noch;). Das zahl ich gerne!

Gruß,

Fender
 

BugsBunny

Mitglied
Ich bin der Meinung das ich es richtig mache oder es sein lasse. Muss aber jeder für selbst entscheiden. Aber ich möchte mich nicht Ärgern wenn es dann nur so halb ist. Die breiten Spurplatten habe ich geholt weil es mit der Tieferlegung für mich schön aussieht.
 

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Jeder wie er will und nach seinem Geschmack.

Ich habe 23 Jahre immer BMW gefahren. Meist Touring. Leistung satt und immer Tiefer, Härter, Breiter, Lauter. Hatte bis vor kurzem noch einen sehr guten (Automechaniker)-Freund der mich über BMW beraten hat und mir das meiste machte.

Aber ab einem gewissen Lebenswandel wo die Zukunft nicht mehr auf mich fokussiert ist, sind bestimmte Dinge nicht mehr (so) relevant wie früher, in meinem Fall zumindest👨‍🍼.

Aber ein klein bisschen kommt dann doch das kleine Schlitzohr durch😎. Aber nichts wildes, Spurverbeiterung, 19 Zoll im Winter, 20 Zoll im Sommer, im Sommer der Umbau das die Außenspiegel beim Verschließen einklappen und das war’s eigentlich (bis jetzt😝). Ist ja als Familienkutsche gedacht und nicht zum Posen.

Ich bin aber ehrlich und sage auch, ich habe noch nicht alle Tuning oder Zubehör- Materialien für den CX-5 nachgeschaut. Vielleicht kommt ja noch was dazu:sneaky:!

Und ich kann mir nicht helfen, ich finde (bis jetzt zumindest) das ich Ihn nicht Tieferlegen will weil mir der „Geißbock“ sehr gut gefällt. Aber wie gesagt, jeder nach seiner Fasson☺️!

Gruß,

Fender
 

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Momentan sind diese Felgen im Rennen. Aber Finanziell kann ich mir diesen Sommer keine Felgen (+Reifen) leisten 🏡. Es kann sich also bis Winter dieses Jahres (da kauf ich dann die 20 oder 21 Zoll Felgen) noch ändern. Auch bei der Farbkombi der Felgen bin ich noch am Überlegen.

Anbei die Links zu den Felgen.

https://www.felgenshop.de/corspeed-...e-alufelgen/2-2l-skyactiv-d-4wd-129kw-175-ps/

https://www.felgenshop.de/ronal-r71...e-alufelgen/2-2l-skyactiv-d-4wd-129kw-175-ps/

https://www.felgenshop.de/barracuda...e-alufelgen/2-2l-skyactiv-d-4wd-129kw-175-ps/

https://www.felgenshop.de/mb-design...e-alufelgen/2-2l-skyactiv-d-4wd-129kw-175-ps/

Da lässt sich natürlich ein kleiner Trend heraussehen ich weiß. Ein Paar SUV`s sieht man ja auf den Straßen und ich finde die Felgen die konkav, also nach innen gewölbt sind, am geilsten. Das verleiht dem Auto irgendwie mehr breite und mehr Wuchtigkeit. Wobei „die geraden Felgen“ von Ronal 71 meiner Frau sehr schön gefallen. Und weil heute Weltfrauentag ist, dachte ich mir zur Gleichberechtigung nehme ich sie dazu:giggle:;).

Was ist dein Felgen-Geschmack, wenn ich fragen darf?

Gruß,

Fender
 

BugsBunny

Mitglied
Hallo. Das Design von mb- Design welche du als letzte hattest. Mein Sohn hat diese in Bronze auf seinen Mazda 6 in 20 Zoll. Ich bleibe glaube ich bei den Original 19 Zoll. Gruß René.
 

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die MB schauen schon auch richtig cool aus(y). Bei mir stehen momentan die 21 Zoll Barracuda hoch im Kurs, aber der Preis ist halt schon heftig.

Ich hätte da noch eine Frage. Sind bei meiner Sportvariante eigentlich nur härtere Federn verbaut oder ist der auch ein bisschen tiefer wie Original ohne die Sportvariante?

Danke und Gruß,

Fender
 

BugsBunny

Mitglied
Hallo. Eigentlich ist alles gleich. Der Sportsline ist eigentlich nur eine Ausstattungsvariante. 21 Zoll Felgen sind schon richtig teuer. 20 Zoll aber auch.
 

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei meinem sind Härtere Federn eingetragen und halt die 19 Zoll. Der Händler meinte das kommt wegen der Sportvariante. Der Unterschied vom Fahren ist schon Groß im Gegensatz zu einem mit 17 Zoll ohne die härteren Federn.
 

BugsBunny

Mitglied
Ich hatte vorher einen Mazda CX5 GH als Nakama. Dieser hatte auch die Original 19 Zoll Felgen und die härte war ungefähr wie jetzt. Mit 20 Zoll oder 21 Zoll wird es noch härter durch die großen Felgen und dadurch weniger Gummi auf der Felgen. Durch meine Tieferlegung ist meiner sowieso härter. Gruß.
 
Oben