Passt der Auspuff?

joe1506

Mitglied
Hallo, ich kann günstig (40€) an einen Endtopf kommen.
Ich fahre einen Benziner (FL 2015) und der Endtopf ist von einem Diesel VFL 2013. Passt der auch auf meinen Benziner aus 2015?

Ich würde den Topf zum Umrüsten mit Fox-Blenden nutzen (ich traue mich nicht meinen eigenen Topf abzuflexen und will hier "üben"). Wenn es klappt würde ich nur die Töpfe austauschen.

Alternativ warte ich bis zum nächsten Schraubertreffen und freue mich, wenn mir jemand dabei hilft meinen eigenen Topf umzurüsten.
 

Sunny

Mitglied
Moin Joe,

der Topf passt von den Abmaßen her, aber die Rohrführung leider nicht, ... du müsstest das Anschlußrohr des Topfes abflexen ein neues anfertigen und dann wieder anschweißen ... frag mal meinen Freund den HRO-CX5 der kennt sich bestens aus in dieser Sache :)

Ich würde mir das Geld für den alten Topf sparen, die Fox-Blenden sind geil, aber teuer genug, ist nicht wirklich einfach wenn du nicht schweissen kannst die Teile selbst an zu bringen ... ich würde dir raten das du dir das machen lässt, entweder bei einem Fachmann, oder noch besser, bei vielen Fachmännern bei einem unserer Schraubertreffen ... :p
oder hat es andere Gründe warum du einen fast leeren Endtopf eines Diesels bei einem Benziner drauf schrauben willst :p ;)

gruß Sunny
 

Vienna

Mitglied
Hab mir die Fox-Endrohre (100er) mit Schellen besorgt und vom fMh anbringen lassen. Hat sie sicherheitshalber noch punktgeschweißt.
Hat mich 40€ gekostet ;)
 

joe1506

Mitglied
Preis hört sich gut an. Habe auch schon darüber nachgedacht,einfach mal in ein paar Werkstätten in der Nähe nachzufragen.
 
Oben