Pickerl-Probleme

Boubaras

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo allen,
ich planne ein gebrauchtes CX5 2015 kaufen und der Verkäufer hat mir das letzte Pickerl geschickt. Könnt ihr mir sagen wie schwer diese Probleme sind?
Ich kann ein bisschen Deutsch und verstehe ich nicht richtig die mechanische Probleme
96fc97b7-b15b-11ed-a5a4-0786a205dc15.jpg
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
BJ 2015 und 133000km, Bremsen runter, Gummis und etwas Rost?
Da werden wohl noch ein paar altersgemäße Reparaturen anfallen?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Würde sagen die Bremsen müssen gemacht werden, sowie das was aufgeführt ist.
Für mich ein komischer Bericht.
Ich hoffe du hast die Zulassungsbesitzerin um Erlaubnis der Veröffentlichung des Dokumentes gebeten und hast dies von Ihr. Ansonsten würde ich das besser löschen bzw. die Namen unkenntlich machen!
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
In TÜV-Bericht stehen oft nur sicherheitsrelevante Mängel. Ob die Polster Zigarettenlöcher haben oder die Ansaugbrücke fast zu ist, wird man dort kaum lesen. Ohne Probefahrt würde ich das Auto nicht kaufen.
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo!

Hier in D führt eine gewisse Anzahl an geringen Mängeln schon einmal dazu, dass das Kfz die Hauptuntersuchung ("TÜV") nicht besteht, bzw. diese Mängel bei der erneuten Vorführung zu beseitigen hat.

Der "schwere Mangel", also die ausgeschlagene Koppelstange, war der am leichtesten zu behenbende Mangel. Alle anderen Gummibuchsen sind z.T. viel aufwendiger zu wechseln. Die werden zumeist auch nicht einzeln getauscht, sondern dann z.B. der ganze Dreieckslenker:

https://www.cx5-forum.de/threads/manschetten-spurstangenköpfe-bzw-traggelenke-porös-rissig.10509/

Leider sind die Bilder vom Sunny (in seinem verlinkten Thema) abermals abhanden gekommen :cry:

Auch wenn die bemängelten Teile derzeit noch als "geringer Mangel" bezeichnet werden, werden die nicht besser und mutieren zum erheblichen Mängeln. Mit Einbau und originalen MZD-Teilen (plus Vermessung) kommt man da sehr schnell in der vierstelligen €-Bereich, zuzüglich der Bremsen ...

Das musst du beim Kauf(preis) berücksichtigen.
 
Oben