Plastikleisten außen Folieren?

biertschi007

Mitglied
Hallo, hat jemand schon mal die schwarzen Plastikleisten
außen Folieren lassen?
Möchte sie gerne in glänzend schwarz haben wie beim Kühlergrill.
Was würde das ca. kosten?
Bitte um Antwort.
M.f.G.

Sunny

Mitglied
Folieren kannste Knicken, wird dir kein Folierer machen ... wegen dem Weichmacher in Kunststoff ... auf deutsch ... es wird nicht halten auf dauer :p

Wenn du es schwarz glänzend haben willst schau mal bei Karlipe vorbei, der hat die Teile ind glanzschwarz lackieren lassen ... denke das du dann so bei einem K€ landen wirst :)

gruß Sunny

rg1072

Mitglied
Kann ich so nur bestätigen. Hatte es sogar schon an meinem ersten versucht. Hält nicht lange..[emoji17] und ein paar hundert Euro würde das auch verschlingen..Wenn überhaupt müsste da ordentlich Primer drunter, aber der ganze Aufwand macht dann wenig Sinn.
Da kannst du es wirklich gleich lackieren lassen. Ist auch nicht mehr viel teurer, aber hochwertiger[emoji1303][emoji4]

karlipe

Mitglied
jyarhy.jpg

Wenn der Lackierer saubere Arbeit abliefert, dann kostet diese Arbeit auch etwas.

1. Alle Anbauteile demontieren
2. Die gebrochenen Klipse zählen und bestellen ;)
3. Anbauteile vorbehandeln
4. Anbauteile grundieren
5. Anbauteile in Wagenfarbe lackieren
6. Sensoren nicht vergessen
7. Anbauteile mit Klarlack überziehen, Front- und Heckschürze komplett
8. Alles wieder zusammenbauen
9. Freuen

Freizeithuper

Mitglied
Wie Sunny schon anmerkte ....ein Folierer der was auf sich hält wird davon abraten.
Ein Folierer der sagt " Kein Problem " .......will nur einen schnellen Euro machen.

...und wenn du schon dabei bis ......Heckspoilerdreiecke und Nebelleuchtegedöns gleich mit machen. ;)

Komplett machen lassen und wenn es Perfekt werden soll .......ca.1400 Schleifen.

Mfg

Anhänge

• 20150828_170047.jpg
    20150828_170047.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 158
  • 20150903_161053.jpg
    20150903_161053.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 159

joe1506

Mitglied
Wie Sunny schon anmerkte ....ein Folierer der was auf sich hält wird davon abraten.
Ein Folierer der sagt " Kein Problem " .......will nur einen schnellen Euro machen.

...und wenn du schon dabei bis ......Heckspoilerdreiecke und Nebelleuchtegedöns gleich mit machen. ;)

Komplett machen lassen und wenn es Perfekt werden soll .......ca.1400 Schleifen.

Mfg

Hier mal ein Video auf Youtube zum Thema Folierung.
Bei Folierung auf Kunststoff wird es ab 15 min. 55 sek. interessant.

ENDSTUFF

Mitglied
Bin auch grad dabei meine plastikteile nach und nach lackieren zu lassen, das nächste soll der kühlergrill + die vorchromte zierleiste von rechten zum linken scheinwerfer werden...hab modell nov. 2014...bekomm ich nach demontage der fronschürze einfach den kühlergrill raus oder ist der irgendwie besonders befestigt ?

Oben