2. Generation seit 2017 Preise für Wartung

Hamburgerpeter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Mazda-Freunde
Da ich erst seit einem Jahr einen Mazda CX5 Avantage 2,0 Benziner Schalter habe, hätte ich gern von Euch so gewußt, was so die Inspektionen kosten.
Mein Händler hier in Hamburg möchte für die 1. Wartung nach einem Jahr 322€ haben. Ist das so der normale Preis dafür? Meine Versicherung ( Allianz )
soll ab nächstes Jahr 1.486€ kosten

Würde mich über Eure antworten freuen.
Viele Grüße
Hamburgerpeter

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Hallo @Hamburgerpeter gib mal oben rechts in der Suche "1.Inspektion" ein.
Da gibt es viele Posts zu dem Thema.
Dein Preis ist denke mal guter Durchschnitt.

Bei der Versicherung wird es schwierig.
Zuviele Parameter fließen da in so eine Berechnung ein und das kann man so nicht allgemein vergleichen.
Schadenfreiheitsklasse, wieviel km im Jahr, welche SB in Haftpflicht und Vollkasko usw....usw.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Versicherung wird es schwierig.
Die Suchfunktion spuckt einige Beiträge aus. Je nach Alter, SF, km, TK, VK, SB, Kfz-Typ usw. wird ein Vergleichsportal einige Werte anzeigen. Die HUK ist bei den Portalen meistens nicht dabei. Dort mußt Du extra fragen (sie ist kein Sponsor von Vergleichen).

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Frage lässt sich doch nicht so einfach beantworten. Schon allein die regionalen Unterschiede lassen eigentlich keinen vernünftigen Vergleich zu.
Genauso beim Thema Versicherung, zu viele unterschiedliche Gegebenheiten, wie Regionalklasse, SF-Rabatt, jährliche Laufleistung und was sonst noch alles da mit reinspielt, lassen einen Vergleich eigentlich nicht zu.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Richtig, das muss jeder bei sich und den in Frage kommenden Argenturen selber erarbeiten.
In meinem Fall war die Mazda (Verti) mit Abstand die teuerste, HUK24 im Mittelfeld, und meine WGV trotz leichter Erhöhung die günstigste.

Oben