ich habe letzet Woche für den Mazda 2 meiner Frau eine Karte aus der Bucht gekauft. Die lies sich auch aktivieren und lief ohne Probleme. NUR man konnte diese nicht kostenlos für weitere 3 Jahre aktualisieren. Die VIN wird gleich beim einlegen der Karte am PC in der Mazda Toolbox angezeigt und die Karte kann dann genau nur das was die Original Karte konnte. Aktualisierung geht dann nur gegen Bezahlung für 1 oder 3 Jahren wie bei der Originalen karte.
Also es bringt nichts nur eine Karte aus der Bucht zu kaufen um kostenlos weitere 3 Jahre updates zu bekommen.
Wenn das Auto bisher keine Navikarte hatte, dann ist es was anderes. Dann kann man sich die €600.- beim Händler sparen und so eine Karte kaufen.
dann hättest Du Deinen Beitrag auch lassen können.und eine Diskussion bzezüglich dieser Karten gibt es hier schon, muss man also hier jetzt auch nicht starten ;-)
dann hättest Du Deinen Beitrag auch lassen können.![]()
Vorraussetzung ist dass die Karten auch immer den aktuellen Stand der Karten haben.Naja, wenn man 3x50 € rechnet kommt man bei 150 raus, wenn man das Update für 3 Jahre kauft 189€. Stellt sich die Frage, muss man jedes Jahr updaten. Und ja, die Bucht Karte ist nicht offiziell von MAZDA. Muss jeder selber wissen was er macht, und eine Diskussion bzezüglich dieser Karten gibt es hier schon, muss man also hier jetzt auch nicht starten ;-)
Hallo Zusammen,
komme jetzt so langsam in das Alter (3 Jahre) wo der Service für das Navi-Update beim MZD bezahlt werden muß.
Dabei irritiert mich ein wenig, das ich lt. Internet-Informationen für ein einmaliges Update 113,25 EUR zahlen soll, während ein 3-Jahres Abo im Vergleich "nur" 183,50 EUR kosten soll.
Ein 3-Jahres Abo wäre demnach im Vergleich zu einem einmaligen Update recht günstig.
Oder aber kann es sein, wenn man einmal aus der Abo-Laufzeit raus ist, dass dann erst wieder ein einmaliges Abo benötigt wird, mit dem man das System auf den neusten Stand bringt und darauf dann erst das 3-Jahres Abo aufsetzen kann?
Hatte nämlich vor nach Ablauf meines 3-Jahres-Neuwagen-Abos erst einmal 1-2 Jahre zu warten und mit dem alten Kartenmaterial zu fahren und dann erst wieder ein neues 3-Jahres-Abo zu starten.
Nebenbei, wo wir gerade beim Thema sind. Beim Kartenupdate schlägt MAZDA ungewohnt zu. Während bei Mazda ein 3-Jahres-Kartenupdate-Abo 183,50 EUR kostet, ist man z.B. beim BMW 2-Jahres-Kartenupdate-Abo aktuell mit 79,96 EUR dabei. Und bei aller Fairness, das BMW-Kartenmaterial ist nicht schlechter.
Unsinn. Da gab's höchstens Karten vom ADAC....Technik im CX5 /2018 KF für Navi ist Bj 1975....
Weil es sonst höchstens TMC gibt.... warum noch zusätzlich das HANDY ans Netzwerk anmelden damit die Daten aktueller sind ??? ....
Schön. Und bei denen musste für aktuelle Verkehrsinfo ohne Handy mindestens eine (kostenpflichtige) SIM zusätzlich und dauerhaft verbaut sein. Oder die entsprechenden Autos haben dies via Rauch- und Trommelzeichen empfangen..... Ich hatte schon andere Fahrzeuge ...
Unsinn. Da gab's höchstens Karten vom ADAC.
Weil es sonst höchstens TMC gibt.
Schön. Und bei denen musste für aktuelle Verkehrsinfo ohne Handy mindestens eine (kostenpflichtige) SIM zusätzlich und dauerhaft verbaut sein. Oder die entsprechenden Autos haben dies via Rauch- und Trommelzeichen empfangen.
Ja, z. B. ich. Das ist auch kein Grund, "confused" zu sein. Mir reicht auch z.B. die Bildschirmgröße aus, ich brauche kein 50zöller im Auto für rudimentäre Unterstützung.hier gibts welche die mit dem Navi und dem Preis zufrieden sind?
Wenn Du mich mit der Hypothese meinst, liegst Du aber weit daneben.Wusste gar nicht dass hier soviel Mitarbeiter aus Mazdaautohäusern angemeldet sind...
Als auch andere Meinungen. Diese, wie meine, zählen aber scheinbar nicht. Die Meinung der Vermieser ist die einzig richtige, nicht wahr?Das Navi incl. Onlinefunktionen ist Müll und der Kauf von Updates oder Onlinetools ist rausgeschmissenes Geld, dafür gibt es hier überwiegend Zustimmung....
Das ist nichts Neues. Aber ich bin ja Hinterwäldler, der das ÜBRIGENS einerseits nichts weiß und darüber hinaus das Mazda Navi vollkommen ausreichend findet....auch für den Spruch dass ein 150 Euro Navi an die Scheibe geklebt (furchtbar , ich weiss, muss mir keiner erzählen) viel besser funktioniert (mit lebenslangen Kartenupdates und Onlinefunktionen übrigens)
Als ich meinen CX5 kaufte, wollte ich kein Navi drin haben. Ich war dann erstaunt, daß ich für mein Geld doch einen Exclusiv Line bekam, mit Navi, konnte ich nicht abwählen. Nun habe ich es, und ich bin völlig zufrieden. Es tut das, was es soll, und wenn man ihm erst mal eine schnellere Karte spendiert, reagiert es sogar angemessen schnell.hier gibts welche die mit dem Navi und dem Preis zufrieden sind? ...