Probefahrt hat überzeugt und das Angebot von meinem fMH

Lancelot

Mitglied
@Mortifyer und Itzak
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Ich denke auch nach vielem Vergleichen ist das ein guter Preis für die Ausstattung. Mal sehen, vielleicht geht noch was wie ein Satz Winterräder dazu.

Alternativ werde ich mir morgen noch ein Angebot von dem anderen fMH holen, der hatte am Freitag keine Zeit mehr aufgrund von Terminen.

Ein tolles Forum hier, es hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Grüße Lance;)

Ivocel

Mitglied
Ansonsten gibt es auch andere Zulagen noch, die du evtl. raushandeln kannst, wie

- kostenloser Leihwagen bei Werkstatt-Besuchen/Inspektionen
- Fußmatten und Kofferraummatte

und einiges mehr, schau einfach mal in den Zubehör-Prospekt ;)

Mortifyer

Mitglied
Stiiiimmt die guten Fussmatten hab ich auch dazu bekommen. Dafür versorg ich meinen fMH immer mit anderen sachen.. Ali- schlüsseltaschen, Forenkalender.... [emoji41][emoji41][emoji41]

Wiedermal einer der unbedingt die Klappe aufmachen muss ohne nachzudenken, und dann hört man nix mehr von ihm!!! ;)

hallo,

wir beide kennen uns doch gar nicht. immer schön sachlich bleiben bitte.

war heute früh in hamburg, baustellenaufmass machen, danach nach stuttgart.
und jetzt hier im forum. gibt bei mir noch mehr als nur internet.

zum thema :
Anhang anzeigen Kaufvertrag_01.pdf

hier mit diesel usw. mit leder, was ich nicht möchte. ohne leder jedoch mit automatik der selber preis. ohne distanzregelung. die kostet aber kleines geld und mich hat die bei einer probefahrt fertig gemacht. nur gepiept. vor allem wenn hinter einer etwas dichter dran war.

die ängste hinsichtlich händler vor ort oder nicht sind eher unbegründet.
garantie und gewährleistung gibts bei jedem händler. probleme mit kulanz: jo. immer, bei jeder marke und egal ich kaufe.
kulanz und vertrauen kann man nicht kaufen ! da kommt es drauf an ob der händler die richtige einstellung mitbringt. kulanzgeschichten nehmen nur gaaaaanz selten einen 100% positiven verlauf. nach einigen neufahrzeugen habe ich lediglich einen (!) händler der wirklich kulant ist und auch dafür "opfer" bringt. und bei dem habe ich noch nie ein auto gekauft (aber 3 Espace gehabt).
alle anderen, ob audi, bmw, vw ...... meine erfahrungen sind damit ziemlich mies - selbst bei reparaturen innerhalb leasing in vollwartung/inkl. kostenübernahme.

Kulanzfälle sind zum glück auch selten. da nehmen sich fast alle nix.
wenn ich hier z.b. den thread "nockenwellenschaden" lese, da finde ich auch keinen beitrag in dem der händler mal richtig entgegenkommend ist. nicht vergesse: man legt da einen guten 5-stelligen betrag auf den tisch. dafür muss das alles geschmeidig laufen. da sind mir kaffe und kekse bem präsentieren von rechnungen egal.

das sind meine ganz persönlichen erfahrungen.

ansonsten hier mal nur eine alternative : hier
ich habe da keine aktien dran.

gruss + schönen abend

rené

TheCrow13

Mitglied
Hallo Reneborgsdorf, wie man in den Wald schreit so kommt es heraus!
Einfach mal nachdenken, als Neuer hier im Forum eine Antwort abgeben wie du es gemacht hast hilft dem Fragesteller in keinster Weise! Und etwas ausführlicher mit Tipps wo er besser davon kommt hilft eher!
Und zu Deiner PdF hast Du vielleicht vergessen das Dein CX5 als Firmenfahrzeuge zugelassen wird? So steht es zumindest im Vertrag! Dann wären andere Konditionen normal! Aber eben nicht für alle CX5 Interessenten!

Also einfach wenn man keine Zeit hat ausführlich zu schreiben, Kommentar verkneifen und warten bis man ordentlich dem jenigen helfen kann!
Grüße Crow

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
In dem Link zu Automobile-Schuhmacher erhält der Normalbürger 16,90%. Daher finde ich das Angebot von Lancelots fMH mit 18% Rabatt immer noch ok und auf keinen Fall deutlich zu teuer.

Aber interessant, was dieser Anbieter nochmal für Gewerbekunden obendrauf packt: 8,51%.
Da ist der Gesamtrabatt von 25,41% natürlich super und mir treibt es fast die Tränen in die Augen. Als ich Anfang 2012 meinen noch vor der Neueinführung des CX-5 bestellt hatte, gab´s "nur" 12% für Gewerbekunden :( und auch bei den üblichen I-Net-Händler gab es nicht mehr...

Bei diesen Rabatten könnte man fast in Versuchung kommen, sich einen FL zu holen.
Aber ich bin ja mit meinem zufrieden :eek: und der hat schließlich eine einzigartige Ambiente- und Instrumenten-/Klima-Beleuchtung und andere Modifikationen. Ich will mir garnicht vorstellen, dass bei einem Neufahrzeug nochmal umrüsten zu wollen... ;)

Rainer dre

Mitglied
Ich become meinen morgen. Natürlich kein Upgrade, ware ja nicht möglich.
Es ist ein Sportsline Benziner, Automatik, Rubin Rot mit Technik Paket.
Er wurde für 4 Wochen aufs Autohaus zugelassen, aber nicht gefahren. So konnte ich ihn als VF kaufen. Bezahlt hab ich inclusive allem 29450.-
Ich denke, da kann man nicht meckern.

TheCrow13

Mitglied
Na dann Glückwunsch Rainer, und Forumsaufkleber gleich bestellen bei Unserem Kodo der III.! Dann sieht man sich mal auf Fürth's Straßen! ;) Grüße Crow

joerg

Mitglied
Hi,

hab eben mal den Treat (schreibt man das so?) gelesen, einige bekommen das Auto ja geschenkt und jede Woche noch vollgetankt!!!!

Schön... freut mich für alle....

Ich hab für das "alte" Modell Sportsline, Technik Paket, schwarz ohne AT und ohne SSD mit Tageszulassung (8 km auf dem Tacho) 30.200€ bezahlt.....
Tolles, nein geniales Auto....
Am 25.02.15 war leider nur das Fahrzeug (ohne AT) als Tageszulassung angeboten...
ich hab im weiteren Umkreis nichts preiswerteres bekommen....

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Super Preis!!
Ich hab auf das SSD verzichtet, weil mir der Aufpreis zu hoch war. Und ich hab mehr bezahlt als du. Gleiches Auto ;)

Viel Spaß mit dem "kleinen" :)

Oben