Ich hab Ende letzten Jahres einige Probefahrten gemacht, bevor ich mich in den Dicken verknallt habe. Das einzige was immer verlangt wurde war die Fahrerlaubnis. Meist wurde die kopiert und der fällige SB Betrag im Schadensfall dazugeschrieben. Datum, Uhrzeit und Unterschriften. Das wars.
Vielleicht wohne ich in einer Gegend wo der Kunde noch König ist.![]()
Ich gebe euch allen grundsätzlich auch recht, wie ich es auch in meinem Post gesagt habe, dennoch bin auch das was Mischka schreibt gewohnt und finde es sehr außergewöhnlich, dass sich ein einziger Händler gegen die sonst immer gleichen Gewohnheiten wehrt. Ich wollte jetzt nur wissen ob das bei Mazda normal ist oder nicht. Und wie ich hier rauslesen konnte ist es nicht überall üblich so vorzugehen.
Ich muss auch immer das Verhältnis im blick behalten. So bin ich zum Besipiel jemand der sich vorher im Internet den Wagen schon zusammenstellt, zugegeben ist das bei dem CX5 nicht schwer, und dann zum Händler fährt und ein "lokales" Angebot will, weil ich eben jemand bin der gerne in die 3km entfernte Werkstadt fährt und alles dort machen lässt. Ich wüsste nicht mal wie ein Ölwechsel oder ähnliches geht.
Und das was ihr hier sagt, muss ich doch immer im Einzelfall betrachten und kann nicht pauschal sein die Internetshopper sind immer. Das ist ja genau das was ihr auch sagt, nur geht es dabei ums bezahlen für den ihre Taten. Und das würde ich auch nicht begrüßen, das führt ja nur zu einer Spirale die alle lokalen Geschäfte aussterben lässt.
Aber ich denke das wir damit schon längst das Thema verfehlen.
Ich kannte es einfach vorher nicht und war deshalb verärgert. Aber wie ich hier rauslesen kann ist das wohl die Zukunft... Und dem Fortschritt soll man nicht im WEge stehen, daher wird es ja auch das FL-Model vom CX5, weil dieses Auto einfach super schön und flott ist und mir technisch das bietet was ich möchte, wenn auch mit leichten Einschränkungen auf die ich mich aber einlassen kann
Ich bin eben jemand der gerne bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen, aber ich muss dann auch jeden Zweifel vorher ausgemerzt haben, ich hoffe wenigstens einige von euch können das verstehen.
Danke für die vielen Worte und die hitzige Diskussion, ich freue mich auf die letzte Probefahrt dennoch und bin jetzt schon gespannt, wie lange ich warten warden muss.
Ich schreibe immer so viel...