ich habe festgestellt, das die fse zicken macht, wenn in sehr kurzen abständen ein handy angemeldet wird. also z. b. wenn man während der anmeldephase den motor/zündung wieder ausschaltet.
ich hatte anfangs probleme beim koppeln mit meinem uralten motorola defy (android 2.2). habe dann als audio player den rocket player installiert, seitdem lief es echt super.
als meine tochter dann mal mitgefahren ist und hektisch dann ihr handy ganz schnell anmelden musste, weil sie mir ihr neues lieblingslied vorspielen wollte, ist die fse abgeschmiert. abhilfe schaffte nur das ziehen der audio1 sicherung.
seit 2 wochen habe ich jetzt auch das beschriebene problem dass das smartphone nichtg kopppeln will, trotz endlosen versuchen. im mazda löschen und den mazda im defy löschen und neu anmelden hat auch anfangs nicht funktioniert. also wieder sicherung gezogen, nütze auch nichts. dann funktionierte die anmeldung, telefonbuch wurde heruntergeladen, nach den nächsten anlassen ging wieder nichts. ganz komisch.
jetzt seit mehreren tagen läuft es wieder ordentlich, ohne das ich wissentlich etwas gemacht habe.
bevor ich den motor ausschalte, schalte ich von bluetooth audio auf das radio um. dadurch läuft meiner meinung nach die nächste bt kopplung reibunsloser ab. es kommt so bei mir kaum noch zu problemen. und wie oben gesagt, schalte ich zündung/motor nicht mehr ab, bevor das handy richtig angemeldet ist.
für mich ist das jetzt kein grund auf die palme zu kommen, da ich nach wie vor das auto "affenscharf" finde. freue mich auf jede fahrt und muss sogar manchmal lächeln, wenn ich meinen cx5 anschaue. das ist wie einer hübschen frau nachschauen. ;-)