Problem mit der FSE

Ulli

Mitglied
Produktion 05/13
Radio 2. Generation
iPhone 4

Keine Probleme, Telefonbuch wurde nur einmal bei Inbetriebnahme geladen. Funktion und Kontakte auch nach Abklemmen der Batterie einwandfrei!

HHausF72

Mitglied
Ich bin echt verwundert, dass bei euch die Einträge selbst nach Abklemmen der Batterie gespeichert bleiben.
Denn laut Aussage eines Technikers meines Autohauses, an dem einen Tag war scheinbar zwecks Rückfrage sogar der technische Außendienst von Mazda mit im Haus, wird in der HU nichts dauerhaft gespeichert...

Naja, heute erwarte ich mal wieder nen Rückruf vom Autohaus... 😃:)

tklon

Mitglied
ich habe festgestellt, das die fse zicken macht, wenn in sehr kurzen abständen ein handy angemeldet wird. also z. b. wenn man während der anmeldephase den motor/zündung wieder ausschaltet.

ich hatte anfangs probleme beim koppeln mit meinem uralten motorola defy (android 2.2). habe dann als audio player den rocket player installiert, seitdem lief es echt super.

als meine tochter dann mal mitgefahren ist und hektisch dann ihr handy ganz schnell anmelden musste, weil sie mir ihr neues lieblingslied vorspielen wollte, ist die fse abgeschmiert. abhilfe schaffte nur das ziehen der audio1 sicherung.

seit 2 wochen habe ich jetzt auch das beschriebene problem dass das smartphone nichtg kopppeln will, trotz endlosen versuchen. im mazda löschen und den mazda im defy löschen und neu anmelden hat auch anfangs nicht funktioniert. also wieder sicherung gezogen, nütze auch nichts. dann funktionierte die anmeldung, telefonbuch wurde heruntergeladen, nach den nächsten anlassen ging wieder nichts. ganz komisch.

jetzt seit mehreren tagen läuft es wieder ordentlich, ohne das ich wissentlich etwas gemacht habe.

bevor ich den motor ausschalte, schalte ich von bluetooth audio auf das radio um. dadurch läuft meiner meinung nach die nächste bt kopplung reibunsloser ab. es kommt so bei mir kaum noch zu problemen. und wie oben gesagt, schalte ich zündung/motor nicht mehr ab, bevor das handy richtig angemeldet ist.

für mich ist das jetzt kein grund auf die palme zu kommen, da ich nach wie vor das auto "affenscharf" finde. freue mich auf jede fahrt und muss sogar manchmal lächeln, wenn ich meinen cx5 anschaue. das ist wie einer hübschen frau nachschauen. ;-)

TTU

Mitglied
Bei mir wird auch jedes mal das Telefonbuch ewig eingelesen, mal klappt es, mal nicht, habe jetzt eine App für Android "Bluetooth Phonebook", damit scheint es einigermaßen zu klappen.
Sms kann ich erst garnicht runterladen. Vielleicht liegt es auch an meinem Custom ROM samt Kernel. Muss mal das Handy von meinem Sohn testen, der hat das gleiche nur Stock (HTC One S) Hab das Auto erst seit einer Woche.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

TTU

Mitglied
So, habe das Handy von meinem Sohn getestet und es funktioniert alles, Sms perfekt. Habe vorgestern meins von Android 4.1.1 auf 4.2.2 geupdatet mit einem Custom Rom und siehe da er verbindet sich seitdem etwas schneller und Sms werden auch vorgelesen.
Es liegt also nicht immer an der FSE.:D

from Viper One S

webster

Mitglied
Hallo,
mit meinem LG Optimus L7 klappt zwar die BT-Anbindung problemlos, aber ich kann das Telefonbuch nicht übertragen, es kommt singemäß die Meldung "Telefonbuchübertragung ist mit diesem Handy-Modell nicht möglich". Kann ich am Bildschirm vom CX-5 irgendwie selbst Telefonbucheinträge erstellen, oder geht das nur via gekoppeltes Handy?
Gruß
Webster

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi,
haste es mal mit der App Bluetooth Phonebook versucht. Ist aber kostenpflichtig.

Oben