Quietschendes Geräusch beim Bremsen und langsam fahren

@Bert69
Warum wusste ich schon im Vorfeld das auf deine persönlich gestellte Frage aus #28 und #30 vom "Spezialist" keine adäquate Antwort kommt.

Keine Ahnung 🤷‍♂️. Am kommenden Donnerstag geht er in die Werkstatt, um die Bremsen zu überprüfen. Wenn ich hier nicht weiterkomme, gehe ich zu einem Bremsenspezialisten, der zufällig auch in meiner Stadt ist. Ich werde nicht weiterfahren in dem teuersten Auto, das ich je selbst gekauft habe. Im Notfall wird die gesamte Hinter Bremsen ausgetauscht.

......immer noch mit quitschen beschäftigt, echt jetzt ?

Die Sache ist rerlativ einfach....wenn da was quitscht ist es nicht in Ordnung, es sei denn die Beläge sind abgefahren und die (unwürdigen) akustischen "Ferdern" fangen an ihr Lied zu singen. Völlig egal ob die Beläge von Rolex oder Kik sind.

Das Problem ist, dass die Belege sehr eng gefasst sind und mit zunehemder Laufleistung das immer schlimmer wird. Entweder den Halter ausbauen und mal eben im entsprechendem "Bad" mit 12V entrosten/nacharbeiten oder einen Neuen nehmen und sauber arbeiten.
Die Belege bleiben einfach im Halter auf einer Seite hängen und das spielt dann irgendwann eben das Lied vom Tod. Manchmal findet man auch einen Eintrag für einen der hinteren Aktoren der Festellbremse. Ein Indiz kann auch das Tragbild sein. Oftmals steht das Ganze dann auch in Zusammenhang mit dem Festgehen der elektrischen Festellbremse und der Sattel verreckt....wie schon so oft hier besprochen......

Heute war ich in meiner Werkstatt. Haben kurz die Bremsbeläge an der Vorderseite überprüft, danach eine kurze Probefahrt gemacht. Ergebnis: Alle Bremsbeläge werden ersetzt, also vorne und hinten.

Oben